Steckbrief
Was mir im Leben besonders Spaß macht: Verreisen
Was ich gar nicht mag: die kalte Jahreszeit
Mein Lieblingsmodejahrzehnt: 20er Jahre
Mein Lieblingskleidungsstück: Oversized Hoodies
Mein Lebensmotto: everything happens for a reason
Mein Markenzeichen: ich trage jeden Tag den selben Schmuck
Mein Traum: mit den Schweinen auf den Bahamas schwimmen
Das Face and Fashion-Shooting war deine erste professionelle Model-Erfahrung. Was ist es für ein Gefühl, sich selbst auf einem Magazin-Cover zu sehen?
Also meine Eltern waren erstmal schockiert, weil ich durch das Make-Up und Haarstyling komplett anders ausgesehen habe, als im Alltag. Aber sie sind sehr stolz und ich selbst bin auch stolz und dankbar für die coole Erfahrung.
Es fällt auf jeden Fall nicht auf, dass du Anfängerin bist. Wie lief das vor Ort? Wusstest du schon, wie du dich in Szene setzen kannst?
Ich habe ja privat in der Vergangenheit schon einige Bilder gemacht und da kennt man seine Schokoladenseite, in meinem Fall ist es die linke Seite (lacht). Aber euer Fotograf hat mich auch super unterstützt, mir Anweisungen gegeben und das Ergebnis ist ja wirklich toll geworden.
Du bist ja ein typisches „Dorfkind“ und wohnst in Aufhausen im Landkreis Regensburg. Bist du gerne dort oder zieht es dich als junger Mensch eher in die Stadt?
Vor knapp 10 Jahren fand ich das ganz spannend in der City, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass ich hier lebe und fühle mich wohl in unserem kleinen “Kaff” (lacht). Grad wenn Fahnenweihen sind, Volksfeste oder Fasching, das ist voll meins.
“Ich brauche keinen Alkohol, um lustig zu sein.”
Ich trinke auch tatsächlich kaum was, also ich bin eigentlich fast immer nüchtern und brauche den Alkohol nicht, um Spaß zu haben und lustig zu sein. Mir geht es bei diesen Festen um das Zusammenkommen, gemeinsam zu feiern, für mich ist das etwas sehr Heimisches. Jeder kennt jeden auf dem Dorf, das ist einfach anders als in den Clubs in der Stadt, viel persönlicher.
Du studierst aktuell BWL in Regensburg. Wo siehst du dich heute in 10 Jahren? Beruflich und privat?
Wenn es ideal läuft, dann mache ich jetzt erstmal meinen Bachelor und Master in der näheren Zukunft. Mein Berufswunsch wäre der Bereich Influencer-Marketing. Wenn weitere Angebote kommen, kann ich mir aber auch das Modeln gut
vorstellen.
"Ich wünsche mir Familie, ein Haus und einen Hund."
Ich möchte gerne weiterhin reisen und auch mal eine Familie gründen. Ganz bodenständig mit Mann, Haus, Kindern und einem Hund.
Gibts denn für Letzteres schon einen Kandidaten?
Ja, aktuell gibt es tatsächlich jemanden, aber das ist alles noch ganz frisch und noch nicht offiziell. Da muss man dann erstmal schauen, wo das hinführt und ob es letztendlich Zukunft hat.
Wir wünschen dir alle Liebe auf deinem Weg und sehen uns wieder beim großen FACE AND FASHION Finale im nächsten Jahr. Danke für das schöne Gespräch.
Jennifer Schaller | filterVERLAG