STECKBRIEF
Was mir im Leben besonders Spaß macht: Sport, Reisen, Zeit mit Freunden
Mein Lieblingsmodejahrzehnt: 70er
Mein Stil-Vorbild: Hailey Bieber
Mein Lieblingskleidungsstück: Cowboystiefel
Mein Lebensmotto: Das Leben ist zu kurz, um Angst zu haben.
Mein Markenzeichen: meine Augenbrauen
Meine Zukunftspläne: Schauspielerin werden
Model-INTERVIEW
Was bedeutet es für dich, auf dem Cover/ im Magazin zu sein?
Ich hatte schon immer den Traum, in einem Modemagazin abgebildet zu sein. Als ich die Anfrage bekommen habe, war ich dementsprechend sehr aufgeregt. Mich jetzt in dem Magazin zu sehen, ist natürlich ein ungewohntes, aber auch ein total schönes Gefühl.
Welche Bedeutung hat Mode für dich persönlich und in deinem Alltag?
Seitdem ich ein Kind bin hat Mode für mich im Alltag schon eine große Bedeutung. Ich hatte schon immer sehr viel Spaß daran, Outfits zu stylen und lasse mich dabei gerne von Instagram oder Pinterest inspirieren. Für mich persönlich ist es aber sehr wichtig, meine eigene Note in jedes Outfit zu bringen und nicht nur Fashionmodels zu kopieren.
Jedes Outfit soll auch meine eigene Note haben
Was sind deine Pläne und Ziele für die Zukunft? Könntest du dir das Modeln hauptberuflich vorstellen?
Mein großer Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Das Modeln hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht, da ich gerne vor der Kamera stehe. Hinzu kommt, dass mich Models wie Gigi Hadid oder Kendall Jenner schon immer fasziniert haben. Für die Zukunft wünsche ich mir einen abwechslungsreichen Job, weshalb ich mir das Modeln auf jeden Fall hauptberuflich vorstellen könnte.
Kannst du uns von einem besonderen Erlebnis erzählen, welches du niemals vergessen wirst?
Vor einigen Monaten bin ich nach Sri Lanka geflogen. Die meiste Zeit dort habe ich im Süden am Strand verbracht. Vor Ort habe ich mir oft ein Surfbrett ausgeliehen, weil ich unbedingt surfen lernen wollte. Als es dann am letzten Tag meiner Reise wirklich gut geklappt hat, war ich extrem glücklich, weil ich oft überlegt habe aufzugeben.
Ich habe auf Sri Lanka gelernt zu surfen
Was hat dich im Leben am meisten geprägt?
Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden, drei Monate durch Südostasien zu reisen. Es war bisher die schönste, aber auch die prägendste Zeit meines Lebens. Obwohl die Menschen vor Ort kaum Geld oder eine Zukunftsperspektive haben, wirken die meisten unglaublich glücklich. Sie geben sich mit dem Minimum zufrieden, während wir in Deutschland nie genug haben können. Wie kann es sein, dass wir im Wohlstand leben, uns aber trotzdem nie zufrieden geben? Seit meiner Reise habe ich gelernt, das Leben viel mehr wertzuschätzen.
Wir haben alles und doch nie genug
Hast du ein besonderes Hobby?
Mittlerweile reite ich schon seit über ungefähr 10 Jahren. Schon als Kind hat mich die Arbeit mit Pferden sehr fasziniert und mir war es schon immer wichtig, eine Bindung zu Tieren aufzubauen. Ich nehme zwar an keinen Turnieren teil, jedoch macht es mir unfassbar viel Spaß, Zeit mit Pferden zu verbringen.
Wo siehst du dich heute in 10/20 Jahren?
Heute in 10 Jahren sehe ich mich hoffentlich mit meiner Familie auf Reisen. Ich möchte meinen Kindern schon früh die Welt zeigen und viele schöne Erinnerungen mit ihnen sammeln. Vor allem aber sehe ich mich in 10 Jahren glücklich.
Warum solltest du die nächste FACE AND FASHION Queen werden?
Ich denke, dass ich die FAF Queen werden sollte, da ich sehr zielstrebig und ehrgeizig bin. Außerdem möchte ich vor allem den jüngerem Frauen zeigen, dass sie sich trauen sollen, ihre Ziele zu verfolgen.
Wir wünschen dir alle Liebe auf deinem Weg und sehen uns wieder beim großen FACE AND FASHION Finale im nächsten Jahr. Danke für das schöne Gespräch.
Jennifer Schaller / filterVerlag