STECKBRIEF
Was mir im Leben besonders Spaß macht: Für gute Freunde kochen
Mein Lieblingskleidungsstück: Kurzarm-Hemd, Chino/Anzughose
Mein Lieblingsdesigner: Scotch&Soda, Ralph Lauren
Stil-Vorbild: Xabi Alonso
Mode ist für mich: eine Möglichkeit sich auszudrücken
Mein Markenzeichen: Arsch und Grinsen :D
Mein Lebensmotto: Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!
Model-INTERVIEW
Wie hast du dich auf das FACE AND FASHION Cover-Shooting vorbereitet?
Ich versuche immer gut in Form zu sein, und in der Vorbereitung für das Shooting war ich extra noch ein paar Mal häufiger in der Sonne, um gesunde Bräune zu tanken.
Was bedeutet es für dich, auf dem Cover/ im Magazin zu sein?
Mit dem Cover ging für mich natürlich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung! Als Regensburger ist einem das Filter Magazin schon immer ein Begriff und da einmal mitgewirkt zu haben, erfüllt mich mit unglaublichem Stolz.
Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?
Meinen Kleidungsstil? Nun, das ist schon fast eine Kunstform. Meistens entscheide ich mich für die Haute Couture der Bequemlichkeit – einfache, bequeme Klamotten, die natürlich immer perfekt zur Situation passen. Ein modisches Meisterwerk, wenn ich in Jogginghosen und einem T-Shirt auftauche, die geradezu nach Sportlichkeit schreien. Ich bemühe mich natürlich, stets blendend auszusehen, als wäre ich gerade einem Modekatalog entsprungen. Man könnte fast meinen, Mode sei mein Lebensinhalt, obwohl ich in Wahrheit einfach nur etwas anziehe, das bequem ist und halbwegs gut aussieht.
Mein Kleidungsstil ist schon fast eine Kunstform
Wie bist du zum Modeln gekommen?
Schon seit meiner Kindheit interessierte ich mich für Mode und träumte davon, vor der Kamera zu stehen. Ich habe viel Zeit damit verbracht, Modemagazine zu studieren und mich mit den neuesten Trends auseinanderzusetzen. Schließlich ergab sich eine Gelegenheit, als eine Freundin mich fragte, ob ich es ausprobieren wolle, da sie niemand anderen gefunden hatte. Dieser Moment war der Startschuss für meine Modelkarriere.
Wie hältst du dich fit und gesund?
Ich mache sehr viel Sport. Das bedeutet mehrmals die Woche ins Fitnessstudio mit allem was dazugehört. Außerdem noch drei Mal die Woche Fußball, das ist gut fürs Herz und macht als Mannschaftssport besonders viel Spaß! Im Urlaub bin ich auch gerne aktiv und verbringe die Zeit gerne am Meer, sei es auf Sri Lanka, den Kanaren oder an der französischen Atlantikküste. Weiterhin kann man sich natürlich gesund ernähren, das heißt viel selbst kochen und ein bisschen achtsam sein.
Ich bin ein sehr sportlicher und aktiver Mensch
Was sind deine Pläne und Ziele für die Zukunft? Könntest du dir das Modeln hauptberuflich vorstellen?
Das Modeln hat Spaß gemacht und war mal ganz interessant zu sehen, jedoch möchte ich hauptberuflich doch lieber an den tatsächlichen Problemen der Welt arbeiten und nicht vor der Kamera posieren.
Wo siehst du dich heute in 10/20 Jahren?
Mein langfristiger Plan ist eine Familie mit Kindern und einem (oder zwei) Hunden, wohnen sollen wir in einem Haus im Grünen am Stadtrand oder ein bisschen außerhalb. Die Kinder bekommen dann von mit Gitarre spielen beigebracht und im Idealfall übernimmt meine Frau den Klavierunterricht. Außerdem sollen meine Freunde in der Nähe wohnen und sich immer willkommen fühlen. (Wird wohl interessant, wie viel von diesem Plan aufgehen wird :D)
Ich will meinen Kindern Gitarre spielen beibringen
Warum solltest du die nächste FACE AND FASHION King werden?
Wenn der Filter Verlag will, dass ihr Aushängeschild, der FAF King, täglich in den Regensburger Cafés und Bars Präsenz zeigt und den besten Eindruck hinterlässt, dann kann es nur einen geben!
Wir wünschen dir alle Liebe auf deinem Weg und sehen uns wieder beim großen FACE AND FASHION Finale im nächsten Jahr. Danke für das schöne Gespräch.
Jennifer Schaller / filterVerlag