STECKBRIEF
Mein persönlicher Stil: Ich trage sehr gerne Second Hand & Elegantes
Mein Lieblingskleidungsstück: Low Waist Jeans
Stil-Vorbild: Bella Hadid, Kate Moss, Jane Birkin
Mein Lieblings-Food: Avocado-Toast
Mein Traum: Irgendwann ein erfolgreiches Model zu sein
Mein Markenzeichen: Meine unterschiedlichen Augenfarben
Mein Lebensmotto: Be afraid and do it anyway
Model-INTERVIEW
Wie hast du dich auf das FACE AND FASHION Cover-Shooting vorbereitet?
Jedes Mal vor einem Shooting bereite ich mich am Tag davor damit vor, dass ich mich äußerlich herrichte. Ich wasche meine Haare, pflege meine Nägel, rasiere mich und färbe mir gegebenenfalls meine Augenbrauen ein wenig dunkler. Ebenfalls mache ich am Abend davor und am Morgen des Shootings meine Skincare-Routine einfach, dass alles sauber ist und ich mich gut fühle.
Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?
Ich würde sagen, dass ich viele Basics und neutrale Farben in meinem Kleiderschrank habe, die man verschieden kombinieren kann und somit mehrere Outfits entstehen. Auf der anderen Seite habe ich viele Sachen, die ein bisschen außergewöhnlicher sind, die ich Second Hand kaufe. Somit habe ich eine neutrale Grundlage mit einem doch einzigartigen Look, der heraussticht.
„Ich kombiniere gerne Basics mit Besonderem“
Wie bist du zum Modeln gekommen?
Ich habe mit 14 mein erstes Shooting gehabt und sozusagen seitdem angefangen. Ich hatte schon als Kind ganz viele Familien-Shootings und habe irgendwann – nachdem die Schüchternheit weg war – gemerkt, dass es echt sehr viel Spaß macht, vor der Kamera zu stehen. Das Beste ist auch, wenn man sich gut mit dem/der Fotograf*in versteht, dann macht es doppelt so viel Spaß und die Bilder, die entstehen, bereitem einem noch mehr Freude.
Wie hältst du dich fit und gesund?
Je nachdem, wie viel Zeit ich habe, gehe ich sehr gerne Laufen, mache Pilates oder Yoga. Das ist alles, um mich körperlich fit zu halten. Dafür, dass ich mich auch innerlich einfach gut fühle, nehme ich mir mindestens einmal im Monat einen Tag Zeit für mich selbst, um einfach runterzukommen. Ich nehme ein Bad, kümmere mich um mich selbst, lese ein Buch und lasse den Tag einfach so entspannt wie es geht passieren.
„Einmal im Monat nehme ich mir eine Auszeit“
Welche Bedeutung hat Mode für dich persönlich und in deinem Alltag?
Ich liebe es, mich selbst in meinen Outfits wiederzufinden und mich damit so ausdrücken zu können, wie ich mich auch wohl fühle. Man kann so viel experimentieren und ausprobieren und es ist ein langer Weg, bis man herausfindet, was einem gefällt und wie man seine Kreativität und Individualität mit einbringt, aber das macht unglaublich viel Spaß.
Was hat dich im Leben am meisten geprägt?
Ich würde sagen mein Interrail, bei dem ich einen Monat lang allein durch Europa gereist bin. Das hat mich auf jeden Fall sehr verändert, man hat viel Zeit, sich um seine Zukunft Gedanken zu machen und generell um sich selbst.
Hast du ein besonderes Hobby?
Ich habe sehr viele Hobby. Ich lese gerne, mache viel Sport, häkele, backe und koche, und mache an sich gerne alles, was mit Kunst zu tun hat. Ich liebe es, mich in neuen Bereichen und Hobbys immer wieder neu zu entdecken und herauszufinden, was mir Spaß macht oder auch nicht.
Wie siehst du dich heute in 10/20 Jahren?
Erstmals hoffentlich glücklich. Ich möchte noch sehr viel Reisen in meinem Leben, also wahrscheinlich irgendwo am anderen Ende der Welt und auch verheiratet.
Warum solltest du die nächste FACE AND FASHION Queen werden?
Ich denke ich sollte die FAF Queen werden, weil ich viel Motivation und Energie mitbringe. Ebenfalls habe ich ein außergewöhnliches Merkmal, welches mich herausstechen lässt. Ich finde, dass Mode heutzutage ein großes Thema ist und durch meine Kreativität und meinen Style kann ich andere Menschen inspirieren und die Modewelt vielleicht ein bisschen nachhaltiger gestalten.
Wir wünschen dir alle Liebe auf deinem Weg und sehen uns wieder beim großen FACE AND FASHION Finale im nächsten Jahr. Danke für das schöne Gespräch.
Jennifer Schaller / filterVerlag