Steckbrief Model Zhanna
Beruf: PR-Managerin, TV-Moderatorin
Mein persönlicher Stil: Ich liebe einen femininen Kleidungsstil.
Mein Lieblingsdesigner: Roberto Cavalli, Guess, D&G, mehrere ukrainische Designer
Mein Stil-Vorbild: Victoria Beckham, Coco Chanel
Mode ist für mich…: eine moderne Art, Individualität durch Kleidung auszudrücken.
So halte ich mich gesund: Aktiver Lebensstil, Sport, leckeres und gesundes Essen. Und gute Laune.
Mein Lebensmotto: Schätze jeden Moment des Lebens, denn er wird sich nie wiederholen.
Wie hast du dich auf das FACE AND FASHION Cover-Shooting vorbereitet?
Es war sehr emotional für mich, weil ich in Kiew zwar oft Fotosessions für Zeitschriften hatte, in Deutschland war es allerdings das erste Mal.
Was bedeutet es für dich, auf dem Cover und im Magazin zu sein?
Für mich ist das ein Zeichen, dass ich mich hier in einem für mich neuen Land als kreativer Mensch verwirklichen kann.
Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?
Ich mag den femininen und romantischen Stil, ich liebe Kleider sowie elegante Kleidung. Schmuck mag ich besonders gerne aus Naturstein, denn Steine und Mineralien sind eines meiner Hobbys.
„In meiner Heimatstadt Kiew bin ich seit meiner Studienzeit als Model tätig“
Wie bist du zum Modeln gekommen?
In meiner Heimatstadt Kiew bin ich seit meiner Studienzeit als Model tätig. Besonders viel Spaß hat mir die Arbeit als Fotomodell gemacht. Ich habe mit vielen Fotografen zusammengearbeitet und auch selbst Modenschauen und Fotoprojekte organisiert. Zusätzlich zu meiner Leidenschaft für das Modeln habe ich auch Mode entworfen und meine eigenen Modekollektionen in Shows präsentiert, sodass ich nicht nur Erfahrung auf dem Laufsteg, sondern auch hinter den Kulissen habe.
Was sind Herausforderungen während eines Shootings und wie gehst du damit um?
Ich hatte bei den Dreharbeiten nie besondere Schwierigkeiten, es ist immer ein sehr angenehmer und spannender Prozess.
Wie hältst du dich fit und gesund?
Ein aktiver Lebensstil, Sport, gute Laune und Verliebtheitsgefühle sind die besten Mittel.
Welche Bedeutung hat Mode für dich persönlich und in deinem Alltag?
Ich verfolge gerne die Mode und die neuen Kollektionen von Designern, wähle für meine Garderobe jedoch in erster Linie Dinge aus, die meinem Geschmack entsprechen, da es wichtig ist, einen eigenen Stil zu haben.
Was sind deine Pläne und Ziele für die Zukunft? Könntest du dir das Modeln hauptberuflich vorstellen?
Ich bin erst vor Kurzem nach Deutschland gezogen und daher ist es mir bei meiner Planung für die nahe Zukunft wichtig, mich beruflich in einem neuen Land zu etablieren. Das Modelgeschäft ist für mich ein Hobby, ich wäre sehr daran interessiert, an Modelprojekten nicht nur als Model teilzunehmen, sondern diese auch zu organisieren. Ich verfüge auf diesem Gebiet über umfangreiche Erfahrungen. Diese würde ich gerne in Deutschland einsetzen.
„Ich habe so tolle Erinnerungen an Kiew“
Was hat dich im Leben am meisten geprägt?
Der plötzliche Umzug aus der Ukraine nach Deutschland hatte große Auswirkungen auf mich. Ich hatte in Kiew eine großartige Karriere und Freunde. Ich habe so tolle Erinnerungen an Kiew. Nun muss ich in Deutschland wieder ganz von vorne anfangen, hoffe aber, dass mir die in meinem Heimatland gesammelten Berufserfahrungen dabei helfen, hier in Bayern ein Profi auf meinem Gebiet zu werden.
Kannst du uns von einem besonderen Erlebnis erzählen, das du niemals vergessen wirst?
Ein unvergessliches Erlebnis war für mich die Zeit, als ich an einem Fernsehprojekt arbeitete, Fernsehmoderatorin und Produzentin einer Fernsehsendung war. Damals hatte ich das Glück, viele sehr interessante, kreative Menschen kennenzulernen und viele gesellschaftliche Veranstaltungen und Konzerte zu besuchen. Das war mein eigenes Projekt und es war eine wahre Freude, zu beobachten, wie es sich entwickelte und an Popularität gewann.
Engagierst du dich sozial und was bedeutet dir das?
Ja, ich bin sehr freundlich und kontaktfreudig, arbeite gerne mit Menschen und bewirke durch meine Tätigkeit etwas. Ich habe in Kiew schon mehrmals Wohltätigkeitsveranstaltungen organisiert und würde dies auch hier gerne tun.
„Ich liebe meinen Job“
Was machst du hauptberuflich? Erfüllt dich dieser Job?
Von Beruf bin ich PR-Managerin und Produzentin von Fernseh- und Musikprojekten. Ich liebe meinen Job.
Hast du ein besonderes Hobby?
Zu meinen Hobbys zählen neben der Fotografie auch Modedesign und Mineralogie. Ich liebe Natursteine auch als Schmuck und interessiere mich für ihre astrologischen Eigenschaften.
Wo siehst du dich heute in 10 oder 20 Jahren?
Ich sehe mich als erfolgreiche und erfüllte Frau – im Bereich Karriere als auch Familie und persönlicher Entwicklung.
Warum denkst du, dass du die FACE AND FASHION-Queen werden solltest?
Ich würde mich sehr freuen, diesen Titel in Regensburg entgegenzunehmen, denn ich liebe diese Stadt sehr. Außerdem wird es für mich eine große Ehre sein, die Ukraine und meine Heimatstadt Kiew in dem Wettbewerb zu vertreten. Deshalb möchte ich mich von meiner besten Seite zeigen und gewinnen.
Wir bedanken uns für das spannende Interview und sehen uns beim großen FACE AND FASHION-Finale im Mai.
Save the Date
Am 31.05.2025 ist es soweit: Unser legendäres FACE AND FASHION-Event findet dieses Mal wieder im Frühling statt. Das Motto: Sin City. Neben den Shows verschiedener großartiger Künstler präsentieren unsere FACE AND FASHION-Models die angesagtesten Looks auf dem Laufsteg im Brauhaus am Schloss. Am Ende wählen die Gäste, wer die nächste FACE AND FASHION-Queen und der nächste FACE AND FASHION-King werden.
Erleben Sie eine Nacht voller Fashion, Musik und einzigartigen Highlights – seien Sie dabei, wenn wir Sin City zum Leben erwecken!
Hier geht’s zu den Tickets.
filterVERLAG