Sich wie zu Hause fühlen und zusätzlich Prosecco für alle. Klingt das nicht nach einem perfekten Tag? Genau so war unser FACE AND FASHION Shooting in der Tapas Bar Petisco. Und das trotz eisiger Kälte und einigen misslungenen Boomerang-Versuchen. Die Stimmung war wie immer super. Mit dem Motto Glitzer und Glamour kann aber auch nichts schief gehen!
Das Styling startete bereits zwei Stunden vor dem FACE AND FASHION Shooting für das Dezember-Magazin, gegen Mittag. Dort wurde viel gequatscht und sich kennen gelernt. Das Haarkult-Team, Sina, unsere Shooting-Koordinatorin, und Model Julia hatten sich viel zu erzählen. So wurde das Eis schon zu Beginn gebrochen. Während Julia also Volumen ins Haar gezaubert wurde, konnte sich das Team mit ihr über ihre Shooting-Erfahrungen und ihre Hobbys, wie beispielsweise Eiskunstlauf, unterhalten.
Top gestylt und gut drauf ging es in die spanisch-portugiesische Petisco Bar – unsere Shooting Location. Diese liegt im Osten von Regensburg, somit war das Team mit dem Auto unterwegs.
Prosecco für alle
In der Location angekommen, gab es erst mal einen Prosecco zur Auflockerung. Dort trafen wir auf ein paar Handwerker und den Besitzer Hannes in Arbeitskleidung. Die letzten Züge der Bauarbeiten für die Neueröffnung waren in vollem Gange. Nichtsdestotrotz hat sich Hannes Seitz, der Inhaber von Petisco, für uns Zeit genommen. In einem ersten Gespräch mit ihm wurde bereits deutlich: Er macht keine bestimmten Vorgaben, dem Shooting sind also keine Grenzen gesetzt. Umso besser. So stand der Kreativität des Teams nichts im Weg.
Hannes verließ das Restaurant mit den Worten: „Have fun und fühlt euch wie zu Hause!“ Gesagt, getan. Somit waren Sina, Fotograf Michael und Julia alleine und konnten sich beim Fotografieren austoben! Der Sekt war ein treuer Begleiter beim ganzen Fotoshooting. Er machte sich nicht nur super auf den Fotos, sondern nahm Julia die Nervosität und diente perfekt als Pausengetränk für alle. Der Prosecco passt gut zum Motto des Shootings: Party, Glitzer, Glamour, denn Weihnachten und Silvester standen vor der Tür!
Ice Ice, Baby
Die Stimmung war super. Trotz Kälte wurden auch draußen Bilder gemacht, um den winterlichen Look authentisch zu fotografieren. Die eiskalten Temperaturen ließ sich Julia nicht anmerken. Im Gegensatz dazu froren Sina und Michael. Sina zog sich währenddessen den stylischen Mantel von pro:fashion drüber. Dieser hielt sie dann super warm.
Vorbereitung ist alles
Während Model Julia sich in ihr neues Outfit warf, schauten Sina und Michael nach einem neuen Spot in der Location und bereiteten alles vor. Das Shooting wurde wieder nach innen an die Bar verlagert. Somit musste der Blitz nach innen getragen und richtig positioniert werden. Um die Lichtverhältnisse zu checken, stellte sich Sina als Probemodel zur Verfügung, während Michael fotografierte. Nachdem dies richtig eingestellt wurde, suchten die zwei nach passenden Accessoires und mischten einen ästhetischen Drink. Außerdem wählte Sina eine Brille passend zum nächsten Look aus.
Everything for the Gram
In der Zwischenzeit ist immer Zeit, um Quatsch zu machen. Diesmal probierten sich Sina und Michael an einem Boomerang für die Instagram Story. Obwohl Michael vollen Einsatz bewies, wollte ihm dieses Unterfangen nicht so ganz glücken. Nach drei Versuchen gaben die zwei auf. Michael sollte vielleicht doch lieber beim Fotografieren bleiben ...
Der Boomerang diente im Nachhinein jedoch immerhin noch als witziges „Behind the Scenes“ in Sinas privater Instagram-Story. Na dann, happy Christmas!