Am Donnerstag, 18. April 2013, kommt Lars Smekal ins W1, dem Zentrum für junge Kultur der Stadt Regensburg. Der junge Kulturpreisträger des Landkreises Regensburg und Klimabotschafter der Stadt Regensburg wird aus seinem Erstlingswerk " Die Aufzeichnungen eines jungen Dichters" vorlesen.
Lars Smekal kommt ins W1. Im Gepäck sein literarisches Erstlingswerk. Aus "Die Aufzeichnungen eines jungen Dichters" wird der erst 22-jährige Kulturpreisträger des Landkreises Regensburg am Donnerstag, 18. April vorlesen. Im Anschluss steht der Autor dem Publikum zu einem Künstlergespräch zur Verfügung.
Der junge Dichter ist ein hoffnungsloser, introvertierter junger Mann, der in Tagebuchform über sich selbst, seine Existenz, Frauen und das Schreiben schreibt. Er nimmt den Leser bzw. Zuhörer mit in seine aberwitzige und erbarmungslose Gedankenwelt, die Welt eines verzweifelten Genies, das zwischen Selbstironie und Selbstzweifel, Wahnsinn und Witz zugrunde geht.
Lars Smekal ist kein unbekanntes Gesicht mehr in Regensburg. Als Schauspieler, Regisseur, Autor und Musiker präsentierte sich der 22-Jährige in den letzten Jahren mit verschiedenen Projekten in Regensburg. Im W1 war er zuletzt bei Poetry in Motion im Rahmen der Regensburger Kurzfilmwoche zu bewundern. Durch seine Vielseitigkeit ist es ihm ein Leichtes, den Zuhörer wunderbar in die Gefühlswelt seiner Protagonisten hineinzuziehen.
Für alle, die Lyrik lieben, verspricht der Abend eine aufregende Reise durch die Welt der Emotionen.
Veranstaltungshinweis:
Was? Lyrik mit Lars Smekal
Wo? W1-Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1
Wann? Donnerstag, 18. April 2013, ab 19 Uhr
Wie viel? 3 Euro
Lyrik im W1: Lars Smekal und sein Erstlingswerk
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG