section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Stimme von "Verstrahlt" und "Lila Wolken" bringt am 26. Juli sein erstes Soloalbum "Weltraumtourist" auf den Markt. Produziert wurde das Debütwerk vom erfolgreichen Produzententeam "The Krauts" , dass schon für Peter Fox "Stadtaffe" verantwortlich war. Was uns auf dem Longplayer erwartet zeigt bereits die erste Singleauskopplung "Strand". Munterer HipHop auf Deutsch - Hot!

Der Weltraumtourist ist zurück! Yasha wagte für die Liebe den Sprung über den großen Teich. Dort lebte er den (amerikanischen)Traum vom Tellerwäscher zum Millionär. Naja fast zumindest, denn er machte Station als illegaler Arbeiter ebenso wie als "weißer Akon" in der brutalen Hip-Hop-Szene von Philadelphia. Aber er kämpfte sich nach oben und wurde schließlich Anzugverkäufer bei Hugo Boss und letztendlich fand er sich in einem Armani ? Flagship ? Store auf der 5th Avenue in der New Yorker City wieder. Er hatte Geld und definitiv jede Menge Erfolg. Doch er wollte mehr, wollte sich seinen Herzenswunsch erfüllen und endlich das Versprechen mit seinem Bruder einlösen. Er wollte wieder Musik machen, Konventionen sprengen und seine Gefühle auf Beats packen.

Ein Anruf seines mittlerweile ebenfalls sehr erfolgreichen Bruders Davids sollte den Stein ins Rollen bringen. David, der sich in der Zwischenzeit in der Musikszene einen Namen machte gründete als Monk mit DJ Illvibe und Dirk Berger das Produzenten-Trio "The Krauts". Sie waren unter anderem für das Album "Stadtaffe" von Peter Fox, einen Meilenstein der deutschen Musikgeschichte, verantwortlich. Als David schließlich noch eine Stimme für das Marteria Album brauchte, kam ihm natürlich sein Bruder und das Versprechen nach einem gemeinsamen Projekt in den Sinn. Dieser mietete sich ein Studio, sang ? und der Rest ist Geschichte. Was folgte war zusammen mit seinem Bruder ein eigenes Soloalbum aufnehmen zu können und ein Nummer-1-Hit mit Marteria und Miss Platnum "Lila Wolken".

Die Konsequenz: Yasha brach nach siebeneinhalb Jahren seine Zelte in Amerika ab. Spricht er heute über sein Wiederkommen so stellt er fest: "Manchmal fühle ich mich wie ein ,WELTRAUMTOURIST´, der nach einer langen Reise wiedergekommen ist. Genau deshalb hat sein Debütalbum auch keinen anderen Titel verdient als eben "Weltraumtourist" (VÖ: 26. Juli 2013).


Der Lieblingssong der Redaktion: "5 Minuten Gott"

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/yasha.tv

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben