Am Samstag, dem 28. September, startet das W1-Zentrum für junge Kultur in der Weingasse mit einem Konzert der Extraklasse in den Herbst: Aloa Input präsentieren ihr erstes Album "Anysome" noch vor dem offiziellen Release live in Regensburg und legen damit die Messlatte für künftige Konzerte hoch.
Für Aloa Input haben sich drei Musiker zusammengetan, die sich bereits mit anderen Projekten und Gruppierungen wie zum Beispiel Joasihno, Angela Aux / L'egojazz oder Missent To Denmark einen Namen gemacht haben: Cico Beck, Marcus Grassl und Florian Kreier. Als Tourbegleitung für Notwist haben die Bandmitglieder außerdem bereits ebenso viel Erfahrung sammeln können wie als Gastmusiker bei SoKo oder den Hidden Cameras.
Kein Wunder, dass mit Morr Music schnell ein namhaftes Label auf die Band aufmerksam geworden ist und die drei Talente mit ihrem Erstlingswerk unter Vertrag genommen hat. Indem sie
unzählige Einflüsse, Musikstile, Ideen und Klänge mischen, generieren Aloa Input einen Sound, der für Musikliebhaber sowohl auf unbestimmte Weise vertraut als auch frisch, inspirierend und unverbraucht klingt. Ihren musikalischen Stil charakterisiert die Band selbst wie folgt: "Gitarren von Cape Town bis Portland, Rhythmik von Berlin bis Chicago und Gesänge von New York bis Düsseldorf".
Als Support ist die ebenfalls noch recht junge Band "Torrid Souls" mit dabei. Gegründet 2012 in Regensburg, haben sie sich der leider fast vergessenen Musik deutscher Indie-Rock Bands wie Sharon Stoned, Hip Young Things oder Locust Fudge verschrieben und spielen diese ebenso wie eigene Stücke im minimalistischen Akustik-Stil.
Holt euch frühzeitig eure Plätze, denn dieses musikalische Ereignis will wohl niemand verpassen!
Veranstaltungshinweise:
Wo? W1-Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1
Wann? Samstag, 28. September, 20 Uhr
Was? Live-Konzert der Bands Aloa Input und Torrid Souls
Wie viel? 5,-?
Aloa Input und Torrid Souls eröffnen die neue Konzertsaison
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG