Junge Menschen nehmen im Filmtheater Regina das Thema Berufung in den Blick. Am Freitag, 15. November, findet ab 17.30 Uhr im Filmtheater Regina in Regensburg die Kinopremiere des Filmprojektes "Werde, was du bist!" statt. Veranstalter ist die Diözesanstelle für Berufungspastoral. Auch Bischof Voderholzer wird an dieser Premiere teilnehmen.
Einlass zur Kinopremiere von "Werde, was du bist!" ist bereits um 17.00 Uhr. Die Premiere, mit der das Bistum Regensburg die Bedeutung von Berufung für junge Menschen unterstreicht, ist öffentlich. Die Kinokarte kostet drei Euro. Mit der Veranstaltung sollen vor allem auch junge Menschen angeregt werden, sich ernsthaft mit ihrer eigenen christlichen Berufung auseinanderzusetzen.
Zunächst wird der Film vorgeführt, der 20 Minuten dauert und in dem es kurzweilig um Glaube und Berufung geht. Es schließt sich eine mit interessanten Persönlichkeiten besetzte Podiumsrunde an, zu der der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer sowie ein Mitglied des Filmteams, eine Mitwirkende des Films und eine Studentin gehören. Die Moderation liegt bei Anna Hiendlmayer vom Bayerischen Rundfunk (BR). Teil der Diskussion ist außerdem die offene Fragerunde mit dem Publikum. Adrian Rauch und Jonas Bauer, ehrenamtliche Mitarbeiter der Ministrantenarbeit in der Diözese Regensburg, haben den Film im Auftrag der Diözesanstelle für Berufungspastoral als Low-budget-Produktion hergestellt.
Veranstaltungshinweis:
Was? Kinopremiere des Filmprojektes "Werde, was du bist!"
Wann? Freitag, 15. November, 17.30 Uhr
Wo? Filmtheater Regina, Regensburg
Wie viel? 3 Euro
Kinopremiere: Werde, was du bist!
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG