section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie kein zweiter prägte der Architekt Leo von Klenze das Stadtbild Münchens. Doch nicht nur dort finden sich Zeugnisse von Klenzes Wirken. Der Lieblingsarchitekt Ludwigs I. von Bayern plante und erbaute die Walhalla bei Regensburg und die Befreiungshalle in Kelheim. Im Pustet-Verlag ist jetzt eine Biographie erschienen, die das spannende Leben des Multitalents nachzeichnet. Wir verlosen 3 Exemplare.

Der 1784 geborene Leo von Klenze ist einer der bedeutenden Architekten des Klassizismus. Die Alte Pinakothek, der Königsplatz, die Ruhmeshalle: Von Klenzes Werke sind stilprägend. Sogar in St. Petersburg hinterließ der Hofarchitekt König Ludwigs  I. Spuren.
Die Biographie "Leo von Klenze ? der königliche Architekt" von Friedegund Freitag, ermöglicht Einblicke in das interessante Leben dieses großen Mannes. Die Historikerin Freitags war bereits Mitarbeiterin an der neunbändigen Edition des Briefwechsels zwischen König Ludwig I. von Bayern und Klenze. In ihrem Buch legt sie den Schwerpunkt auf deren enge Zusammenarbeit, zeichnet aber auch die wichtigsten Stationen von Klenzes internationaler Karriere nach.

filter verlost 3 x 1 Exemplar der spannenden Biographie. Um zu gewinnen, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Kennwort "Leo von Klenze" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahme ist bis zum 31. Dezember möglich.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben