„Rückspiegel“ – der satirische Jahresrückblick 2013
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Das Multitalent Django Asül blickt zurück, blickt auf Politik, Sport, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und auf alle anderen wichtigen Themen die das Jahr 2013 zu bieten hatte. Erleben Sie diesen einmaligen Jahresrückblick am 17. Dezember 2013, um 19.30 Uhr im Velodrom.
Niederbayerischer Türke, Kolumnist für die AZ, den Stern und den Donaukurier, Fussball-Experte, Autor für den Kicker, Fernsehmoderator mit eigener Show und nicht zuletzt vorzüglicher Kabarettist. Er ist wahrhaftig ein Multitalent: Django Asül.
Sämtliche Kleinkunstpreise hat er bereits abgeräumt, auf allen großen Fernsehsendern hatte er Gastspiele. Erstmals wird er mit seinem satirischen Jahresrückblick "Rückspiegel" auf der Bühne des Velodroms zu sehen sein. Hier erwartet den Besucher beim Jahresrückblick 2013 brillantes fein pointiertes Kabarett: Wie erging es Deutschland ohne eigenen Papst? Oder haben FC Bayern und Borussia Dortmund auch längst die metaphysische Hoheit im Lande? Kann man noch Pferdefleisch essen, das nicht aus kontrollierter Rinderzucht stammt? Wer kam, wer ging? Und wer war überhaupt da? War unter den 1000 Twitter-Meldungen von Boris Becker eine sinnvolle dabei? Oder zumindest eine ohne Rechtschreibfehler?
Aber so ein Jahr wird nicht nur von der Politik, Sport, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur geprägt, sondern auch von wichtigen Themen wie z.B. was die vier Jahreszeiten sonst noch alles zu bieten haben. Django
Asül hat sich deshalb vorgenommen: An ein Jahr, das zum Vergessen ist, muss zumindest 100 Minuten erinnert werden. Und die sind dann am Ende doch zum Lachen!
Veranstaltungshinweis:
Was? "Rückspiegel" - Der satirische Jahresrückblick mit DJANGO ASÜL
Veranstalter: Kooperation zwischen Theater Regensburg und Kulturagentur Alex Bolland
Wann? 17. Dezember 2013, 19.30 Uhr
Wo? Velodrom
Weitere Informationen und Tickets unter: http://www.theater-regensburg.de/index.php?RDCT=d74e0173b9e52063780a
--------------------------------------------------
(Foto: Theater Regensburg)