DER MEDICUS – nicht nur im Kino ein Erlebnis
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Unser Buchtipp zeigt diesmal eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht: Der Weltbestseller DER MEDICUS begeistert derzeit deutsche Kinobesucher. Doch auch in geschriebener Form schafft es die farbenfrohe Geschichte von Noah Gordon zu verzaubern. Überzeugen Sie sich selbst!
Um was geht's?
Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.
Kurzvita des Autors
Noah Gordon, 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren, arbeitete lange Jahre als Journalist beim 'Boston Herald'. Mit 'Der Medicus' gelang ihm ein Weltbestseller, der auch in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Seine nachfolgenden Romane wurden ebenso sensationelle Erfolge. Zuletzt erschien 'Der Katalane'. Noah Gordon hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Boston.
Fazit
Der Bestsellerautor Noah Gordon entführt den Leser im "Medicus" in eine Welt voller Bader, Gaukler und Heiler. Auch wenn die historischen Tatsachen nicht immer stimmen, taucht der Leser schnell ein ins London und Persien des 11. Jahrhunderts. Dort erhält er Einblicke in eine Zeit voller Religion, Seuchen, Hunger, Reisen und Überfälle. Doch trotz aller Gefahren und Aufgaben wird die Berufung von Rob in einer leicht verständlichen und sehr spannenden Geschichte erzählt.
Wir finden: Nicht nur eine Geschichte für die große Kinoleinwand, sondern durchaus auch ein sehr lesenswerter Roman!
---------------------------------------------------------
(Cover: HEYNE)