Ungewöhnliche Geschichten, außergewöhnliche Charaktere
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
David Benioff debütierte 2002 mit seinem Roman "25 Stunden". Seitdem begeistert er seine Leser mit fesselnden Geschichten um skurrile aber stets liebenswerte Charaktere. Seine Bücher stecken voller Fantasie und machen Lust, das Leben mit all seinen großen und kleinen Abenteuern auszukosten.
Drei unvergessliche Geschichten aus der Feder David Benioffs
Für detailverliebte Träumer
"25 Stunden"
24 Stunden noch, dann endet für Monty Brogan das Leben in Freiheit. 24 Stunden noch, dann muss der ehemalige Drogendealer eine siebenjährige Haftstrafe antreten. 24 Stunden, in denen Monty Zeit bleibt, mit sich und seinen Freunden ins Reine zu kommen. Und er will wissen, wer ihn bei der Polizei angeschwärzt hat. Die Uhr läuft, die 25. Stunde naht.
Für fantastische Abenteurer
"Stadt der Diebe"
Mit Stadt der Diebe gelang David Benioff ein modernes erzählerisches Meisterwerk, das Kritiker wie Leserschaft gleichermaßen in seinen Bann zog. Es ist ein fesselnder Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine schier unlösbare Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.
Für ewige Optimisten
"Alles auf Anfang"
Es ist die Macht des Augenblicks, die David Benioffs Storys verbindet. Sie erzählen von Leuten, denen in einem einzigen Moment das Leben mit seiner ganzen Wucht auf die Füße fällt ? wie dem liebesblöden Literaturwissenschaftler oder dem tierlieben Sohn eines Großwildjägers. Unvergessliche Figuren und der für Benioff typische Humor machen "Alles auf Anfang" zu einem außergewöhnlichen Buch.
Alle Bücher von David Benioff sind im Heyne Verlag erschienen.