section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Er hat in Regensburg vor vielen Jahren schon einmal ein denkwürdiges Konzert mit sage und schreibe 13 (!) Zugaben beendet. Und auch das nur, weil der genervte Hausmeister ihm damals das Licht ausdrehte. Jetzt kommt Arcadi Volodos, einer der bedeutendsten Pianisten der Gegenwart, am 17. Februar im Rahmen der Odeon Concerte wieder ins Regensburger Audimax.

Arcadi Volodos spielt nicht nur, nein vielmehr zaubert er auf seinem Klavier. Und das zur großen Begeisterung seiner Zuschauer! 1997, mit einer bei Sony erschienen Aufnahme virtuoser Transkriptionen, betrat er die internationale Bühne und startete eine Weltkarriere. Dabei stellte sich immer mehr heraus, dass Volodos beileibe nicht nur ein aberwitziger Virtuose oder pianistischer Feuerwerker ist, sondern ein Klangzauberer ohnegleichen, ein Magier des Leisen und der tausendfachen Schattierungen, ein gefühlvoller Erzähler mit einem einzigartigen Empfinden für Zeit und Poesie. Der SPIEGEL hält ihn sogar für den Nachfolger des großen Horowitz.

In Regensburg präsentiert sich Volodos dieses Mal mit einem hochromantischen Programm. Auf Schuberts Klaviersonate C-Dur D 279 und das Allegretto D 346 folgen die wunderbaren späten Klavierstücke op. 119 von Brahms sowie Schumanns "Kinderszenen" op. 15 und die große Fantasie C-Dur.

Auf ein Konzerterlebnis der besonders virtuosen Art dürfen Sie sich am 17. Februar ab 20:00 Uhr im Audimax der Universität freuen!

Karten gibt es bei ODEON CONCERTE unter Tel. 0941 29 60 00 bzw. www.odeon-concerte.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

--------
Bild: Odeon-Concerte


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben