Lesung: Erotischer Zündstoff
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Der freie Schriftsteller und Verleger Wolfram Stutz lebt in dem kleinen Bergdorf Presseck in Oberfranken. Er leitet das Literaturforum Bayreuth, gibt Themenbücher in Kooperation mit dem Kulmbacher Literaturverein heraus, hält Vorträge und arbeitet an seiner "Expedition zum Wort". Seit 2008 publiziert er in seinem Verlag "Leben in der Sprache", einem Familienbetrieb, Bücher, Hörbücher, Kunstkarten und Kalender.
Nun kommt Wolfram Stutz mit seinen großartigen Werken: "Das Geheimnis", "John Borsdorfs Tagebuch" und " Elenas Tanz" in die Oberpfalz. Gemeinsam mit dem Freien Künstler Ensemble verleihen sie dem Geschriebenen ihre Stimmen. Auf eine spirituelle und sinnliche Art erzählt Wolfram in seinen Werken über die Begegnungen von Seelenverwandten und Liebesgottheiten. Von Verlockungen der Gesellschaft, Warnungen des Gewissens und der Sehnsucht nach Vollkommenheit. Oft fehlen seinen Figuren die Worte, um einen Moment zu beschreiben oder sie fürchten sich davor, diesen mit ihrer Stimme zu entblößen und entscheiden sich für das Schweigen, um die Kostbarkeit des Erlebten für immer in sich auf zu nehmen. Wolfram mangelt es allerdings nicht an sprachlicher Gewalt. Er umschreibt in seinen Werken die Figuren und Situationen so detailliert, dass man den Eindruck hat, dabei zu sein, das Umschriebene zu sehen, zu schmecken, zu fühlen. Als sei man ab der Geburt der Figur bis zur Begegnung unsererseits immer da gewesen. Ein Leseabend für Menschen, die sich inspirieren lassen oder einfach nur abtauchen und genießen möchten. Hier trifft Erotik auf Offenheit und Verständnis. Liebe dringt so tief in die Figuren ein, als sei es ihre Seele. Die Wege sind oft steinig und schwer, doch sobald die Figuren loslassen, spüren sie wie göttlich das Miteinander im Geiste und Körper ist.
Es lesen für Sie die Schauspieler des Freien Künstler Ensembles (Anna Isabelle Günther, Ella Schulz, Armin Kind, János Kapitány, Lars Smekal, Jessica Schilling) gemeinsam mit dem Autor Wolfram Stutz am 16. März 2014 um 20:00 Uhr im W1- Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1, 93047 Regensburg.
Der Eintritt ist frei!
------------------------------------
Bild: Freies Künstler Ensemble