Kinostarts der Woche
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Donnerstag ist Kinotag! Seien Sie dabei, wenn die neuen Leinwand-Kracher das erste Mal in Regensburg laufen! Von traurig und dramatisch bis hin zu spannend und actiongeladen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!
In dem Dokumentarfilm "Cerro Torre ? nicht den Hauch einer Chance", der im Ostentor ? Kino anläuft begleiten sie einen Extremsportler, der die Wände des Cerro Torre im Freikletterstil erobern will. Die steilen, rutschigen Wände aus Granit bringen dem Cerro Torre in der Kletterszene den Ruf einer nahezu unbezwingbaren Herausforderung ein. Der Extremsportler wird von seinen Vorbereitungen bis zur Umsetzung seines Vorhabens gefilmt ? doch alles droht immer wieder zu scheitern und gleicht einem Drahtseilakt.
Das packende Drama "Die Bücherdiebin" hat seine Premiere im Cinemaxx. Im alten Nazideutschland kommt Liesel Meminger, nach dem Verlust ihrer Familie, im Jahre 1938 bei Pflegeeltern in einer deutschen Kleinstadt unter. Ihr neuer Papa, Schildermaler, bringt dem aufgeweckten Kind Lesen und Schreiben bei. Für Liesel sind Wörter Leben und so entflieht sie den Schrecken um sie herum mit ihrer Phantasie. Sie sorgt sich um Max, einen Juden, der sich im Keller versteckt.
Ein weiterer Renner ist der Thriller "Non-Stop" - fliegen sie mit Liam Neeson über den Atlantik, denn der altgediente, seit dem Tod seiner Tochter alkoholsüchtige Air Marshall Bill Marks tritt einen weiteren Routineflug über den Atlantik in einer vollbesetzten Passagiermaschine an. Ein allwissender Erpresser stellt ihm auf seinem Sicherheitshandy eine hohe Geldforderung - oder er ermordet alle 20 Minuten einen Fluggast. Fieberhaft fahndet der abgehalfterte Sicherheitsbeamte in Zivil nach einem möglichen Täter, verliert aber das Vertrauen von Crew und Flugsicherung, die ihn für den Flugzeugentführer halten ? während immer mehr Menschen an Bord sterben. Spannend und absolut zu empfehlen für alle, die es spannend mögen!
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ? der aberwitzige Film zum Buch startet am Donnerstag im Cinemaxx und jeweils am 19.03. im Garbo und im Regina-Kino. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers: Allan Karlsson hat keine Lust auf das Feiern seines 100. Geburtstags und verschwindet klammheimlich aus dem langweiligen Altersheim in Pantoffeln und mit nur ein paar Münzen in der Tasche. Am Busbahnhof kommt er zufällig an einen Koffer voller Geld und macht sich ohne bestimmtes Ziel auf die Socken. Er findet neue Freunde und muss sich aber auch mit nicht gerade charmanten Ganoven auseinandersetzen. Auf Umwegen gelangt er nach Bali, wo er es sich unter Palmen gut gehen lässt. Mit 100 ist schließlich noch lange nicht Schluss. Absolut witzig und amüsant ? bitte nicht verpassen!
--------------------
Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de