section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das aberwitzige Schauspiel von Tennessee Williams startet am 05. April um 19:30 Uhr im Theater am Bismarckplatz. Der Plantagenbesitzer Pollitt ("Big Daddy") wird, ohne sein Wissen als unheilbar krank aus dem Krankenhaus entlassen. Als alle zu seinem Geburtstag kommen entbrennt ein Kampf um das Erbe...

Pollitt, auch genannt "Big Daddy" ist ein reicher Plantagenbesitzer. Er weiß nicht, dass er als unheilbar krank aus der Klinik entlassen wurde ? seine Familie aber schon. Zu seinem Geburtstag kommt die ganze Familie zusammen um ihn zu feiern, doch der Kampf ums Erbe hinter Pollitts Rücken beginnt. Sein Sohn Gooper bereitet sich mit gesamter Familie schon darauf vor, die Plantage zu übernehmen. Sein anderer Sohn Brick verschanzt sich hinter seinem Alkoholismus und seine Frau Maggie kämpft sowohl um Ehemann als auch Erbe.

In einer Sommernacht kommt es dann zu einer Auseinandersetzung und alle Geheimnisse und Konflikte werden nicht mehr länger verborgen ? die Eskalation ist perfekt.

Die Familie wird als Ort der verdrängten Gefühle, Schuldzuweisungen und gegenseitigen Verletzungen dargestellt. Tennessee Williams platziert diese in die Mitte der 50er Jahre und macht somit das Theaterstück zu einem Ort antiker Größe.

"Ich möchte den Wahrheitsgehalt von Erlebnissen innerhalb einer Gruppe von Menschen darstellen, jenes ackernde, umwölkte. Schwer zu fassende, aber eberhaft mit Spannung geladene Zusammenspiel lebendiger Wesen in der Gewitterwolke einer gemeinsamen Krise." (Tennessee Williams)

Weitere Infos sowie alle Spielzeiten finden Sie unter: www.theater-regensburg.de

-------------------------------
Bild: Theater Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben