section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Vor gut einer Woche brachen die Regensburger Domspatzen in die USA auf. Nach 1984 und 1987 flogen sie dieses Jahr schon zum Dritten Mal in die Partnerstadt Tempe in Arizona. Die USA-Tournee war ein voller Erfolg.

34 Knaben- und 22 Männerstimmen traten die große Reise an. Begleitet von u.a. Oberbürgermeister Hans Schaidinger, Dompropst Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner, Vorsitzender der Domspatzenstiftung und Domkapellmeister Roland Büchner, Chor-Leiter und schon seit 20 Jahren an der Spitze der Domspatzen-Institution. Für ihn ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung, denn er selbst war bisher noch nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die ehrenamtlichen Helfer, Gastfamilien und das Team in Tempe überraschten die Regensburger Domspatzen mit vielen Highlights.


Weitere Höhepunkte der Reise: der Besuch des Grand Canyon. Das gewaltige Naturschauspiel konnten die Schüler bis zum Sonnenuntergang auch auf eigene Faust erkunden. Außerdem Shopping in der Einkaufsmeile von Tempe, die Arizone State University im Bereich Football und das Musik-Instrumenten-Museum. Noch dazu entstand eine wohl neue Freundschaft fürs Leben zwischen Präsident Richard Neuheisel und Domkapellmeister Roland Büchner.

------------------
Fotos: Domspatzen



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben