section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zwei junge Grafikdesigner, Oliver Bialas und Matthias Lehner, machen den vor 19 Jahren prägenden Tocotronic Satz "Digital ist besser" zu ihrem Motto und stellen mit "Reiner Formsache 14" eine Vernissage im Regensburger "W1 ? Zentrum für junge Kultur" auf die Beine. Ausstellungsstart ist Samstag, den 27. September um 19 Uhr.

Neben den Beruf als Grafikdesigner entwerfen Oliver Bialas und Matthias Lehner in ihrer Freizeit Plakat. "Der Beruf des Grafikers ist zwar erfüllend, aber nicht immer kann man seine künstlerische Ader dabei völlig ausleben", so Matthias Lehner. Mit der Zeit haben sich die Werke der beiden auf der Festplatte angesammelt und dies war ausschlaggebend für die Idee ? eine Ausstellung muss her. Der gleichen Meinung war das W1, das Zentrum für junge Kultur in Regensburg. Der ersten eigenen Vernissage stand so nichts mehr im Wege. Unterstützt werden die beiden durch die Künstler Pascal Obispo und Peter Roglmeier, die in ihren Werken weitere interessante Facetten der digitalen Kunst beleuchten.

Beginn der Vernissage ist am Samstag, den 27. September um 19 Uhr. Abgerundet wird das Ganze mit einer Aftershow-Party. Unter dem Motto "Coole Kunst, kühle Drinks" soll geschaut, gelacht, diskutiert und gefeiert werden. Für den richtigen Sound sorgen die Kult-DJ's Cil Phollins und geek revolution und werden begleitet von formvollendeten Visuals von Electronic.

Im Mittelpunkt soll die Kunst stehen und diese abseits von Kommerz, Ruhm und Geld, weswegen der Eintritt frei ist. Denn "Reine Formsache 14" ist laut Lehner ein Projekt "von zwei Typen, die einfach nur Bock haben, Kunst zu machen. Sonst nichts."

________

Bild: Matthias Lehner

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben