section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Sie sind musikalisch vielfältig, international erfolgreich und einzigartig: Die amerikanische Alternative-Rock Band The Gaslight Anthem. In den deutschen Charts sind ihre Platten grundsätzlich unter den Top Ten zu finden. Im Zuge ihres aktuellen Albums "Get Hurt" kommen die vier Jungs um Brian Fallon am 7. November auch nach München.

Mit ihrem neuen Album "Get Hurt", welches seit August 2014 im Handel erhältlich ist, wollen die Jungs aus New Brunswick neue Wege einschlagen. "Wir wussten, dass wir neue Wege beschreiten mussten, wenn wir uns selbst noch als relevante Band ansehen wollten. Die alten waren abgelaufen, dazu gab es nichts mehr zu sagen oder zu tun", erklärt ihr Sänger Brian Fallon. "Die Alten", das sind die Band und ihre Musik seit ihrer Gründung 2005 bis zu ihrem Rückzug aus der Öffentlichkeit zu Beginn des Jahres. Davor waren sie bekannt für ihren authentischen Punkrock-Sound mit hymnenhaften Zügen, schnelle Rocknummern und ruhige Balladen mit viel Akustik.

Während ihrer musikalischen Pause machte sich vor allem Brian Fallon Gedanken um den Fortgang der Band. "Eine Band müsse sich weiterentwickeln, man kann nicht von einer Band erwarten, dass immer das selbe Konzert gespielt wird", teilte er im vergangenem Jahr seinen Fans mit. Auch wenn sich mit dem Nachfolger von "Handwritten" einiges verändert, die unverkennbare angerauhte Stimme des Frontsängers bleibt natürlich. Trotz neuen Elementen aus Grunge, Soul und Blues muss man aber auf den bewährten Rocksound der Band nicht verzichten.

Langjährige Fans müssen also nicht um ihre Band bangen, denn in dem neuen Album stecken immer noch 100 Prozent Gaslight Anthem. Nur ein bisschen anders, reifer, noch vielfältiger. Das wollen die vier Jungs Alex Levine (Bass), Benny Horrowitz (Schlagzeug), Alex Rosamilia (Gitarre) und Brian Fellon auf ihrer Herbst Tour durch Amerika und Europa beweisen. Fans und Neugierige müssen hierzulande dafür auch gar nicht weit fahren, denn auch in Deutschland klappert die Band einige Orte ab, darunter am 07. November die größte münchener Konzerthalle, dem Zenith. Diesen Termin sollte man sich definitiv rot im Kalender anstreichen!


-------------------------------------
Foto: propeller music

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben