section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ab dieser Woche können sich Kinofans auf neues Filmmaterial freuen. Vor allem Romantikbegeisterte und Fans von schlüpfrigen Komödien à la American Pie werden auf ihre Kosten kommen. Ein Kindertrickfilm lädt außerdem zum Familienkinotag ein.

Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper
Was im menschlichen Körper so alles los ist, wie Organe, Gelenke und Muskeln funktionieren und wie alles zusammenhängt, wissen mit Sicherheit nicht mal alle Erwachsenen. Um den menschlichen Mechanismus aber verständlich und kindgerecht zu erklären, hat Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer sein medizinisches Wissen genutzt und erklärt in seiner Buchreihe "Der Kleine Medicus" die Welt rund um den menschlichen Körper. Hauptakteure in diesen Kinderbüchern sind der Bodynautor Nano, seine Freunde Lily und der Hase Rappel, die im Körper auf geheimen Missionen unterwegs sind. Jetzt wurde die erfolgreiche Kinderbuchserie verfilmt: in dem 3D-Animationsabenteuer lassen sich der Junge Nano und seine Freundin Lily winzig klein schrumpfen, um in den Körper des Großvaters zu reisen. Dieser benimmt sich nämlich seltsam. Doch schon bald findet Nano auch heraus, warum: Der irre Professor Schlatter hat dem Großvater den Miniroboter Gobot implantiert, der den alten Mann völlig willenlos macht. Das will Schlatter bei allen Menschen durchführen, um sie wie Marionetten steuern zu können. Doch nicht nur der Roboter ist eine Gefahr, auch zahlreiche Körperprozesse reagieren auf die Eindringlinge und erschweren ihnen die Rettung.

Love, Rosie ? Für immer vielleicht
Um eine Liebe auf Umwegen handelt sich bei der Romantikkomödie "Love, Rosie ? Für immer vielleicht": Rosie und Alex kennen sich seit Kindertagen und fühlen sich eigentlich zueinander hingezogen. Doch wollen sich das beide nicht eingestehen. Sie erzählen sich alles, haben keine Geheimnisse und tauschen sich über ihre sexuellen Erfahrungen aus. Doch als ihr Alex mitteilen muss, dass er mit seinen Eltern aus Dublin wegziehen und fortan in Boston leben wird, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Dennoch versuchen sie, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Auch wenn beide eigene Wege gehen stellt sich immer mehr die Frage, ob die beiden der Liebe nicht doch eine Chance geben sollten.

Sex on the Beach 2
Dass sich Sex verkauft, stellt der Regisseur Pen Palmer mal wieder unter Beweis, denn mit seinem ersten Film "Sex on the Beach" brach er mit den vier Jungs, die auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta so richtig auf den Putz hauen wollen, alle Kassenrekorde. Der Plot ist simpel: Vier Jungs, man mag es vermuten natürlich alles andere als cool, feiern ihren Schulabschluss. Ihr Partyurlaub entpuppt sich jedoch als Katastrophe, bis sie von hübschen englischen Touristinnen zu einer Bootsfeier eingeladen werden, mit der sie am Ende auch zusammenkommen. Doch genug von Partys und Frauen haben die Vier wohl noch lange nicht und besuchen im zweiten Teil, "Sex on the Beach 2", ihren Freund während seines Auslandsaufenthalt in Australien. Dieser verspricht ihnen wilde Partys und willige Mädchen. Doch alles nur leere Worte, wie sich herausstellt. Auf eigene Faust starten sie deshalb einen "Roadtrip", bei dem wie gewohnt so einiges schief läuft.


---------------------------------------------
Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben