Diese Woche kommt wieder buntgewürfeltes Filmmaterial auf die Regensburger Leinwände. Von Kinderfilm über die romantische Weihnachtskomödie bis hin zum Unterweltkrimi ist für Jeden etwas dabei. Auch ein Dokumentarfilm über eine bayerische Musiklegende lockt Fans und Kinobegeisterte.
Alles ist Liebe
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Familien kommen zusammen, der langvermisste Bekannte kommt zu Besuch. Doch in seiner neuen Komödie, "Alles ist Liebe", hat Regisseur Markus Goller (bekannt durch "Eine ganze heiße Nummer", "Friendship!") dem Weihnachtsfrieden einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sein Film schildert die Geschichte von fünf verschiedenen Paaren, bei welchen es alles andere als besinnlich und ruhig verläuft. Es geht um Familienstreit, den Höhen und Tiefen im Beziehungskarussell und um finanzielle Nöte.
Mit Nora Tschirner ("Keinohrhasen"), Tom Beck ("Alarm für Cobra 11") und Heike Makatsch ("Die Bücherdiebin").
Zusehen im Cinemaxx.
Paddington
Viele kennen den süßen Bären noch aus der britischen Kinderbuchreihe von Michael Bond. Der weltbekannte Meister Petz stammt eigentlich aus Peru, landet aber aus Liebe zu allem Britischen im Londoner Bahnhof, wo er von der Familie Brown entdeckt wird. Von ihr erhält der Bär den Namen "Paddington", benannt nach dem Bahnhof. Als Erkennungszeichen dient seine markante Kleidung: entweder trägt er eine hellblaue Jacke und einen gelben Hut oder einen dunkelblauen Dufflecoat mit roter Kopfbedeckung. Auf diese Buchvorlagen baut auch der Film von Paul King auf: Schwere Erdbeben zerstören das peruanische Zuhause des kleinen Bären, seine Tante schickt ihn deshalb nach London, wo ihm ein besseres Leben erwarten soll. Obwohl er von einer netten Familie herzlich aufgenommen wird, stellt er schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird ? zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin hinter ihm her ist?
Zusehen im Cinemaxx.
The Drop ? Bargeld
Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (gespielt von Tom Hardy, "Inception") betreibt zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini, "Zero Dark Thirty") eine Bar, welche regelmäßig von anwohnenden Gangstern aufgesucht und als deren "Gelddepot" benutzt wird. Als die Bar ausgeraubt wird fordert die örtliche Unterwelt ihr Geld zurück. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren?
Zusehen im Andreasstadel.
Magic in the Moonlight
Erfolgsregisseur Woody Allen führt den Zuschauer in seinem neuen Film "Magic in the Moonlight" nach Südfrankreich der 1920er Jahre. Die Geschichte handelt von dem Starillusionist Stanley (Colin Firth, "Bridget Jones"), dem die Aufgabe zu Teil wurde, einen scheinbaren Schwindel aufzudecken: Die vermeintliche Wahrsagerin Sophie (Emma Stone) treibt an der Côte d'Azur ihr Unwesen und zieht mit ihren Prophezeiungen den Reichen und Schönen das Geld aus den prallgefüllten Taschen. Eigentlich glaubt Stanley nicht an derartige spiritistische Spielereien, doch als sich die beiden immer näher kommen, beginnt sogar der Meisterillusionist selbst daran zu zweifeln, dass die junge Dame eine Betrügerin ist?
Zusehen im Garbo.
Haindling
Haindling steht mittlerweile nicht nur mehr für ein kleines Dorf in Niederbayern, dahinter befindet sich auch die von Hans-Jürgen Buchner gegründete Musikgruppe, die heute auf fast 35 Jahre Musikgeschichte zurückblicken kann. Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag im Dezember erscheint nun ein erster Dokumentarfilm über den herausragenden Musiker. Neben unveröffentlichter Songs und exklusiven Filmmaterial seiner Touren in China gewährt der Film Einblicke in sein privates Leben und Zugang zu seinem Zuhause in Niederbayern. Die Dokumentation soll nicht nur den Musiker zeigen, sondern auch über den Mann hinter dem Künstler berichten.
Zusehen im Ostentor-Kino.
-----------------------------------
Foto: Dieter Schütz / pixelio.de
Neues Filmmaterial für die Regensburger Kinos
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG