section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wer kennt sie nicht? Tina Turner gilt bis heute als eine der wichtigsten Stimmen der Pop-Geschichte. Stars wie Rihanna und Beyoncé hätte es ohne ihr Vorbild wahrscheinlich so nicht gegeben. Die Regensburger Coverband „Tribute to Tina“ versteht es, das Temperament der großen Hits der Rockikone einzufangen. Zu 100 Prozent.

Wer sich in Sachen Musik auskennt, hat mit Sicherheit schon einmal zum Rhythmus von Mauro Ciccarelli getanzt. Wegen Projekten wie Soulmaid, Mortimer, Rumbuddl, Ziehgäuner und Mokkasinn ist der Schlagzeuger aus der Regensburger Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Und jetzt hat er mit acht weiteren Musikern eine neue Band gestartet. Die Rede ist von „Tribute to Tina“. Löwenmähne, roter Mund und Glitzermini: Dafür ist die Rockikone Tina Turner bekannt. Auch Ciccarelli ließ sich von der erfolgreichen Frau inspirieren.

Neben dem Gründer stehen Christian Bambauer (Saxophon), Claus Bächer (Piano), Lothar Beyschlag (Trompete), der Gitarrist Darius Saleki, Florian Blöchl (Posaune), Philipp Houben (Bass), Helmar Weiß (Percussion) und zu guter Letzt die Sängerin Caroline Röske auf der Bühne.

1985 stellte Tina lautstark fest, dass wir keinen weiteren Helden brauchen - parallel dazu könnte man die Frage stellen: Brauchen wir wirklich noch eine Tina-Turner-Coverband? Der Schlagzeuger Mauro Ciccarelli hat schon lange über dieses Projekt nachgedacht. Seit der ersten Probe ist der Gründer allerdings fest davon überzeugt, dass seine Bandmitglieder über Fähigkeiten verfügen, die es weit bringen können.

Das Ensemble hechelt dem unübertroffenem Sound der Lady nicht willenlos hinterher. Hier sind Profis am Start, die es drauf haben. Vor allem die Sängerin begeistert mit ihrer Stimme: Caroline Röske ist die einzige Frau in der Band und hat dennoch keine Probleme sich durchzusetzen. Die zierliche Frau mit der großen Stimme ist das Highlight auf der Bühne. Aber nicht nur, weil sie die einzige Dame in der Band ist. Auch stimmlich steht sie dem Original in nichts nach.

Ein Abend mit 'Tribute to Tina' wird alteingesessene Turner-Fans ebenso begeistern, wie Jungspunde, die Tina allenfalls mit 007 in Verbindung bringen können. Wer sich selbst überzeugen will:

23.01.15 Goldenes Fass- Regensburg
28.01.15 Raven - Straubing
30.01.15 La Vida - Amberg
24.04.15 Kulturbühne - Regenstauf




Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben