section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwoch, den 10. Juni 2015, um 18.00 Uhr wird in der Kunsthalle der Universität Regensburg (Audimax-Foyer, 1. OG) eine Ausstellung des Instituts für Kunsterziehung eröffnet. Unter dem Titel „kunst.schau15“ werden Werke von Studierenden und Lehrenden des Instituts gezeigt, die im vergangenen Jahr im Rahmen von Seminaren, Exkursionen, Werkwochen und in freier Atelierarbeit entstanden sind. Die Werke umfassen die Arbeitsbereiche Malerei, Plastik, Zeichnung, Installation und neue Medien.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Universität, Prof. Dr. Udo Hebel, wird Prof. Dr. Birgit Eiglsperger, Leiterin des Instituts für Kunsterziehung, in das künstlerische Schaffen der Studierenden und Lehrenden des Instituts einführen. Die musikalische Umrahmung der Ausstellungseröffnung übernimmt neben Prof. Eiglsperger (Klavier) der Kanzler der Universität Regensburg, Dr. Christian Blomeyer (Trompete). Die Ausstellung ist bis zum 2. Juli 2015 in der Kunsthalle der Universität zu bewundern.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich zur Eröffnung oder zu einem späteren Besuch der Ausstellung eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Zum Hintergrund:
2013 startete mit der „kunst.schau13“ eine Ausstellungsreihe, die bis dahin unter dem Titel „Jahresausstellung“ bekannt war. Mit der „kunst.schau15“ setzt sich diese junge Reihe fort.

Die kunst.schau gewährt einen facettenreichen Einblick in das künstlerische Schaffen von Studierenden und Lehrenden des Instituts für Kunsterziehung der Universität Regensburg. Jedes Exponat ist ein individuelles Werk, bei dem sich der Schaffende mit Inhalten sowie Möglichkeiten der geeigneten Visualisierung auseinandersetzt, nach Ausdruck sucht und seine eigene Ideen- und Formenwelt erfindet.

Mehr Infos: www.kunst-schau.ur.de

-
------------------------
Foto: Universität Regensburg 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben