Haben Sie in letzter Zeit schon einmal über Wünsche nachgedacht? Ihren Lieben jeden Tag einen kleinen Wunsch zu schicken oder aber gar selbst Ihre eigenen Wünsche und Träume niederzuschreiben? Das Wunschtagebuch und das Wunschorakel von GROH sind zwei herrlich verschiedene Arten sich mit Wünschen auseinanderzusetzten. Sei es in dem Tagebuch eigene Texte zu verfassen oder sich jeden Tag von einem Orakel mit einen Wunsch überraschen zu lassen, diese zwei Büchlein sind perfekt als Geschenk an die Liebsten aber auch an sich selbst.
Wunschtagebuch (GROH)
Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Wünsche und Träume, die ihn täglich begleiten. Um sich einen Überblick zu verschaffen hilft es diese in einem Wunschtagebuch niederzuschreiben. Das Wunschtagebuch von GROH kommt in einem biegsamen Einband und im Taschenbuchformat. Durch das Niederschreiben behält man so einen klaren Kopf und wird sich täglicher Gedanken mehr bewusst. Welche Wünsche sind nur temporär? Was sind die kleinen Dinge, die ich heute vielleicht schon erledigen kann? Wie verändern sich Wünsche und Träume im Laufe des Lebens? Das Wunschtagebuch lässt somit genügend Platz, seine Wünsche aufzuschreiben und diese nach Datum und Art des Wunsches oder Traums zu sortieren. Vielen hilft durch das Aufschreiben ihrer Wünsche diese besser wahr zu nehmen und somit daran zu arbeiten, diese eher zu erfüllen. Kurze Denkanstoße und Zitate mit schönen Bildern zwischen den Seiten helfen zum Nachdenken anzuregen.
Wunschorakel für dich (GROH)
Das Wunschorakel für dich wirkt auf den ersten Blick wie eine Art Kalender, hat jedoch eine ganz andere Aufgabe. Es ist klein, handlich und kann somit überall nach Vorliebe platziert werden. Schlägt man das Büchlein, das mit einer Spiralbindung zusammengehalten wird, auf, erklärt ein kurzer Text wie das Wunschorakel funktioniert. Jede Seite birgt einen Wunsch oder ein Ziel, das man sich an diesem Tag zu Herzen nehmen kann. Die Zitate sind mit ansprechenden Bildern von Natur, Mustern oder anderen stillen Situationen hinterlegt. Man soll die Augen schließen und es an einer beliebigen Stelle aufklappen und der Wunsch der dann zu sehen ist kann diese Person so lange begleiten wie sie möchte. Die Hauptautorin Barbara Hiller wollte zusammen mit ihrer Kollegin Anne Müller ein Geschenk schaffen, das von Herzen kommt.