section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Letzten Samstag trafen sich über 50 Regensburger in einer verlassenen Fabrikhalle im Osten der Stadt, um an dem neuen Musikprojekt „Moving Forward“ teilzunehmen. Darunter waren unter anderem zwei Boxkämpfer, ein Ringrichter, zwei Securitys, ein Ringgirl, acht Biker und zahlreiche Statisten mit am Start.

Auch Agent Mazze und Coaley (Künstlernamen), die beiden Hauptakteure, deren Song vorher in einem Bad Abbacher Musikstudio aufgenommen wurde, waren anwesend. Agent Mazze hat in den vergangenen Jahren schon einiges an musikalischen Erfahrungen gesammelt. So war er unter anderem auch schon bei der Vorgruppe von Samy Deluxe dabei, mit Aggro Berlin auf Tournee und hatte sogar schon einen Plattenvertrag in der Tasche. Coaley der Sänger, spielt nebenbei noch in der Rockband „Prom is my last Chance“ und hat neben seiner großen Livebühnenerfahrung dieses Projekt in die Wege geleitet und sich so ziemlich um alles gekümmert was das Drehbuch und die Regie des Videos anbelangt.

In dem Song „Moving Forward“ geht es um das Leben in dem man es nicht immer leicht hat. Dieser Song ist in keinster Weise gewaltverherrlichend und erzählt von dem Erfolg und der Niederlage die das Business und jeder Kampf mit sich bringt. Diese Szenen werden auch im Video inszeniert. Es sind zwei Kämpfer zu sehen die sich gegenüberstehen: zum Einen der Gute, der ausgepfiffen wird und zum anderen der selbstbewusste böse Kämpfer dem alle zujubeln. Quietschende Reifen eines Bikers, ein Ringgirl, das mit dem Pyrofeuerwerk spielt und eine Rapszene in einer kleinen Kirche, die das Meisterwerk wahrlich abrundet. Schimpfwörter und Provokation haben in diesem Song keinen Platz. Zu hören sind wahre Worte von zwei echten Künstlern. Der Song ähnelt dem Zitat des Films „Rocky“:

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht.“


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben