section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Roberta De Falco ist das Pseudonym der erfolgreichen italienischen Drehbuchautorin Roberta Mazzoni. Sie ist vor allem in Italien bekannt, da sie bereits mit den ganz Großen des italienischen Kinos zusammengearbeitet hat. Sie selbst lebt sowohl in Triest, als auch in Rom und Orvieto. Gekonnt versteht es die Autorin, Spannung zu erzeugen und dabei dem Leser tiefe Einblicke in das Leben ihrer Hauptfiguren zu zeigen.

„Die trüben Wasser von Triest“ (2013)

Der erste Kriminal-Roman von De Falco. Die Geschichte spielt in der italienischen Stadt Triest, die unter den typischen dort vorherrschenden Verhältnissen leidet. Das findet zumindest Commissario Ettore Benussi, der nur noch wenige Jahre Polizeiarbeit leisten muss. Doch leider muss er sich vorher noch um die gegenwärtigen Todesfälle kümmern. Bei seinem aktuellen Fall treibt eine 90-jährige Frau namens Ursula Cohen leblos im Hafenbecken von Triest. Im Laufe der Ermittlungen tauchen aber so viele Verdächtige in deren Umfeld auf, dass der Commissario die Aufgabe nicht alleine meistern kann. Hilfe holt er sich daher bei seinen jungen Kollegen Elettra und Valerio. Ettore selbst riskiert sein Leben, ohne zu wissen, dass er dabei das des Mörders rettet.


„Gute Zeiten für schlechte Menschen“ (2014)

Der Roman setzt die Kriminalfälle von Commissario Ettore Benussi fort. Nachdem er seinen letzten Fall erfolgreich abgeschlossen hat, erholt er sich in seinem Ferienhaus auf dem Karst. Leider wird die Stadt Triest von einer heftigen Kältewelle heimgesucht, die die Bewohner weitestgehend abschottet. Für Ettore jedoch ist das kein Problem, da er sich endlich um seinen lang geplanten Kriminalroman kümmern und Zeit mit seiner Frau Carla verbringen kann. Doch wird die Zweisamkeit der beiden plötzlich gestört. Carla verschwindet kurz vor Weihnachten spurlos. Da Ettore selbst auf dem Karst wegen dem Unwetter festsitzt und ihm die Hände gebunden sind, muss er wieder auf die Hilfe von Elettra Morin und Valerio Gargiulo setzen. Diese stoßen nach einiger Zeit auf eine Spur, die von Gewalt und blindem Hass geprägt ist. Dabei müssen sie tief in die Vergangenheit eindringen, um das Leben von Carla zu retten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben