Monoglotz kommt in die Stadtbücherei
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
"Niemand besiegt Monoglotz" heißt das neue Kinderbuch der beiden Regensburger Andreas Hanauer und Klaus Schwarzfischer. Am Freitag, 11. Dezember, 15.30 Uhr kommen sie in die Stadtbücherei am Haidplatz, um es vorzustellen. Der Eintritt ist frei. Rund um die Lesung ist einiges geboten.
Illustrator Andreas Hanauer zeichnet und signiert für die Kinder individuelle Originale gratis zum Mitnehmen. Während Klaus Schwarzfischer liest, werden die Bilder des Buches an die Wand projiziert. Musik und Ausmalbilder gibt's auch noch dazu. Im Mittelpunkt steht die witzige Geschichte des kleinen Zwirk, der aufs Meer hinausfährt und gefährlichen Abenteuern entgegensegelt. Für den schrecklichen, einäugigen Inselriesen Monoglotz scheint der Zwirk ein gefundenes Fressen zu sein. Mit einer List will dieser das Zottelmonster bezwingen.
"Niemand besiegt Monoglotz" eignet sich für Kinder ab dem Grundschulalter und für alle, die Freude an witzigen, unterhaltsamen Geschichten haben. Erwachsene eingeschlossen.
"Niemand besiegt Monoglotz" ist der Nachfolger von "Die Zwirke und das Irgendwas", das es 2014 sogar auf die Empfehlungsliste des BLLV schaffte. Man darf also gespannt sein.
---------------------
Foto: Veranstalter