Entführt und gefangen gehalten. Ein Albtraum, der für Jessica Gold real wird. Die 29-Jährige wurde von einem Fremden namens Dominic Lacey gekidnappt. Von ihm wird sie eingesperrt und auf perfide Art und Weise gequält. Es dauert nicht lange, da wird Jessica klar, dass ihr Entführer sie töten wird. Doch die Gefangene hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt.
Der Tag beginnt für Jessica ganz normal. Die etwas verschrobene 29-jährige ist in London unterwegs um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und lernt dabei einen Mann kennen. Er macht ihr Komplimente und wirkt attraktiv. Grund genug für Jessica der Einladung des Mannes, auf einen Drink in seine Wohnung zu kommen, zu folgen. Doch kaum sind sie in seinem Apartment zeigt Dominic Lacey sein wahres Gesicht. Er nimmt sie gefangen und quält sie auf grausame Art und Weise. Zusätzlich überreicht er seiner Gefangenen täglich ein Geschenk, das sich jedes Mal an Grausamkeit übertrifft. Am 12. Tag erhält Jessica dann eine Urne mit ihrem Namen und ihr wird klar, dass sie sterben wird. All dies schreibt die 29-jährige als eine Art Tagebuch in ihren letzten Stunden und beschreibt was sie in den letzten Tagen durchgemacht hat, denn sie weiß, dass jede Hilfe zu spät kommen wird.
Die in London lebende Autorin Tammy Cohen überrascht den Leser in dem Psychothriller „Während du stirbst“ mit immer neuen Wendungen. Die freie Journalistin schafft es mit ihrer verschrobenen Protagonistin einen undurchsichtigen Charakter zu schaffen, der die Spannung des Buches bis zuletzt aufrechterhält. Zu Anfang ihrer Karriere hat Cohen ausschließlich für Magazine wie „Cosmopolitan“ und „Woman and Home“ geschrieben und erst spät begonnen ihre kreative Ader in fiktionalen Werken auszuleben. Bereits vier Romane hat sie veröffentlicht und mit diesem Buch auch einen Psychothriller, der unter die Haut geht.
Undurchsichtig und spannend bis zum Schluss – „Während du stirbst“
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG