section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Soeben hat mit Tom Jones ein weiterer Weltstar für den 21. Juli seinen Auftritt bei den Regensburger Thurn und Taxis Schlossfestspielen bestätigt. Das Festival unter der Schirmherrschaft von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis findet vom 15.bis 24. Juli statt.

Einen Tag nach seinem Open-Air im französischen Saint Tropez kommt Tom Jones zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen: Am 21. Juli singt der legendäre Brite im Fürstlichen Schloss in Regensburg seine „Greatest Hits“ und aktuelle Songs. Das teilte am Montag Veranstalter Reinhard Söll von Odeon Concerte mit.

Der "Tiger" ist sein Markenzeichen, seine soulige Stimme, mal kräftig, mal schmuseweich, der absolute Erfolgsgarant. Gepaart mit Sexappeal und einem Schuss Ironie sind das die Grundlagen für die phänomenale Karriere von Sir Tom Jones. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Staubsaugervertreter zur Ikone des Showgeschäfts auf. Überschäumende Bühnenpräsenz und enorme Variabilität machen ihn international zu einem der gefragtesten Live-Interpreten. Hits wie „It's Not Unusual“, „Thunderball“ für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, „Delilah“, „She's A Lady“, „Help Yourself” oder „What´s New Pussycat?“, zeigen eine ungewöhnliche Bandbreite und haben sich über 100 Millionen Mal verkauft. Ende der 90er überraschte Tom Jones seine Anhänger erneut mit dem in coolen Retro-Sound getauchten Prince-Klassiker „Kiss“ und der für ihn maßgeschneiderten Hymne „Sexbomb“. Tom Jones bleibt freilich nicht bei seinen alten Hits stehen: Gerade die Kritiken für seine letzten Alben „Long Lost Suitcase“, „Spirit In The Room“ und „Praise & Blame“ zählen zu den besten seiner Laufbahn.

2006 schlug ihn die Queen zum Ritter des Empire. Für sie trat er 2012 zu ihrem diamantenen Thronjubiläum im Buckingham Palace auf. Sir Tom ist eine lebende Legende. Seine unwiderstehliche Show verbindet musikalische Ären und Genres, überschreitet alle Generationsgrenzen. Tom Jones, das war und ist die Kraft der Songs und die Power seiner Stimme.
Weitere bisher bekannte Festspiel-Veranstaltungen: Bizets Oper Carmen (15.& 16.7.), Startenor Jonas Kaufmann (17.7.), Sarah Connor (19. Juli), Joan Baez (22.Juli)  und das Kindermusical „Das Sams“ (17. Juli, vormittags). 

Karten gibt es online unter www.odeon-concerte.de, telefonisch unter (0941) 29 60 00 und ab diesem Dienstag an allen Vorverkaufsstellen. Das vollständige Festival-Programm wird bis Ende März/Anfang April veröffentlicht!


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben