section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das „Walter Salas-Humara Trio“ gibt sich am Montagabend, 16. Mai 2016, zu einem Live-Konzert im Ostentor-Kino die Ehre. Wer also schon in den 1990ern gerne auf Konzerten von Bands wie Giant Sand und Calexico in Regensburg war oder ein Faible für Alternative Country hat, der wird sich hier bestens aufgehoben fühlen. Als Vorband treten „S. L. Chamberlain and Friends“ auf, eine lose Formation um den ehemaligen „Yellow Press“-Frontmann Steven Chamberlain. – Karten gibt es im Ostentor-Kino an der Kinokasse zu 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Walter Salas-Humara ist ein wahres Allround-Talent. Einer, der auf eine 30-jährige Laufbahn als Musiker und Künstler zurückblicken kann. Seine Band The Silos wurde 1987 vom Rolling Stone zur besten neuen amerikanischen Band gekürt. Mit insgesamt zehn Studioalben, die er mit den Silos aufnahm, und seinen Solo-Alben beeinflusste er maßgeblich die Americana-Szene und gilt als ihr geistiger Geburtshelfer. 

Rolling Stone-Redakteur Anthony DeCurtis bezeichnete sein letztes Solo-Album Curve and Shake als eine seiner besten Arbeiten und würdigte ihn als einen der herausragenden Songwriter und Interpreten unserer Zeit. Unterstützt wird Walter Salas-Humara von Schlagzeuger Maex Huber, den viele aus seiner Zeit bei den Bands Chief Joseph und Lampert kennen, und Philipp Knapp (Keyboard, Bass).

--------------
Bild: Ostentor

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben