„Kultur in alten Mauern 2016“ startet im Rondellzimmer auf Schloss Wörth
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
„Was eine Frau im Frühling träumt“ heißt das Programm, mit dem Svenja Kruse und ihr Schlossensemble am kommenden Samstag die landkreisweite Veranstaltungsreihe „Kultur in alten Mauern“ im Rondellzimmer auf Schloss Wörth eröffnet. Das fünfköpfige Ensemble rund um die Sopranistin Svenja Kruse bezaubert das Publikum mit bekannten Melodien der Klassik, der Operette bis hin zum Swing.
Immer wieder beeindruckt die „kleine Sängerin mit der großen Stimme“ die Zuhörer, die sich auf einen unterhaltsamen Abend mit humorvoller Moderation und zum Frühling passenden Melodien freuen können. Neben Svenja Kruse gehören zum Schlossensemble Geigerin Heike Fischer, Pianist Herbert Hutterer, Kontrabassist Werner Güntner und Percussionist Gerhard Putz. Das Konzert im „vielleicht schönsten Zimmer des Landkreises“ wird veranstaltet von K.i.W. - Kultur in Wörth, das seit über zehn Jahren das Ziel hat, qualitativ hochwertige Konzerte, Kabarett, Lesungen und Ausstellungen anzubieten.
Veranstaltungsdaten:
Samstag, 16. April, 19:30 Uhr; Schlossberg 1, 93086 Wörth/Donau; Eintritt Abendkasse EUR 14,00, VVK EUR 12,00; Vorverkauf www.k-i-w.de, Rathaus Wörth,Tel.: 09482 940-333 und
Hartung’sche Buchhandlung Wörth, Tel.: 09482 9080-264.
-----------------
Schlossensemble Svenja Kruse. Bild: Landratsamt Regensburg