Hip Hop Jam im Jugendzentrum Königswiesen
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Zum siebten Mal lädt das Jugendzentrum Königswiesen am Samstag, 28. Mai 2016, von 12 bis 21 Uhr zur „Each one Teach one Hip Hop Jam“. Frei nach dem bekannten Hip Hop Motto „Each one Teach one“ können auf der Veranstaltung Profis aus der Hip Hop Szene und die nachkommende Generation voneinander lernen, ihr Wissen untereinander weitergeben und sich gegenseitig inspirieren. Der Eintritt ist frei!
Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, kein Geringerer als Hip Hop Legende „TONI L“ wird am Abend die Menge zum Toben bringen. TONI-L ist ein Teil der Wurzel, die in Deutschland Hip Hop entstehen ließ. Als Mitbegründer von ADVANCED CHEMISTRY ist er seit der ersten Stunde unterwegs und verkörpert wie kaum ein anderer die Werte der Kultur und blieb als Künstler im Kampf gegen Intoleranz und Rassismus immer seiner Linie treu. Es ist ein Erlebnis, wenn der FUNKJOKER das originale Hip Hop Jam Feeling zelebriert.
Als zweiten Act dürfen wir dieses Jahr Conscious Rapper „JUJU Rogers“ begrüßen der Rapper mit Wurzeln in New Orleans begeistert mit seinem ehrlichen Rap. Für alle „Freestyle MC´s“ wird es wieder ein „OPENMIC“ geben und unsere Nachwuchs-Rapper bekommen ihre Chance auf der großen Bühne.
DJ AROK, DJ K-HANS-K und DJ BUMRUSH versorgen euch mit „funky Breaks“ und „Hip Hop Beats“. Neben dem Battle gibt es dieses Jahr einen „OPEN DANCE CIRCLE“. Hier darf jeder, der möchte, den Kreis betreten und tanzen was das Zeug hält. Wie jedes Jahr wird es wieder ein Breakdance Battle geben. Wer dieses Jahr gewinnt, bekommt den „goldenen Sneaker Wanderpokal“ und Sachpreise inklusive den limitierten Each one Teach one Hoodie. Startgebühr pro Teilnehmer 2,50 Euro. Während der Jam werden wieder 60 Meter „Graffiti Hall“ (Freisprühfläche) von geladenen Graffiti-Künstlern und talentierten Nachwuchs-Künstlern gestaltet. Für Kids ab acht Jahren wird es einen kleinen Graffitikurs geben.
In diesem Jahr werden die Bauarbeiten für die neue Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge auf dem Bolzplatz beginnen. Wir freuen uns, dass unsere neuen Nachbarn dann endlich ein gutes Dach über den Kopf bekommen. Wir wollen dieses Jahr mit unserer „Each one Teach one Hip Hop Jam“ ein Zeichen gegen Rassismus setzen und nutzen dafür die Hip Hop Kultur mit ihrer stärksten Eigenschaft: Jeden Menschen unabhängig seines sozialen, ethnischen oder materiellen Status aufzunehmen und zu integrieren. Das Jugendzentrum Königswiesen heißt die Flüchtlinge willkommen!
-----------------------------