section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Keine Lust auf Fussball-Gucken diesen Samstag abend? Dann einfach nur ein paar Sachen mitnehmen und ab in die Münchner Olympiahalle. SILBERMOND haben "Leichtes Gepäck" dabei und beglücken ihre bayerischen Fans.

Sie sind volljährig. Vor 18 Jahren fanden sich im sächsischen Bautzen vier junge Leute zusammen, die einfach nur auf dem örtlichen Stadtfest musizieren wollten. Dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung, denn es blieb nicht beim Fest in ihrer Heimatstadt. Zu genial und lebensnah die Texte, eingängig die Melodien, die Stefanie Klos mit ihren drei Jungs auf die Bühne brachte.

Jung sind sie heute immernoch. Aber sie wissen, worauf es ankommt im Leben. Ballast abwerfen wollen sie. Eben nur noch mit "Leichtem Gepäck" ihre Message unter die Leute bringen. Auf jeden Fall sind die drei männlichen Bandmitglieder froh, ihre Frontfrau zu haben. "Obwohl wir ja nur noch wenig dabei haben - Sie glauben nicht, wie chaotisch es bei uns im Tourbus aussehen würde, wenn Stefanie uns nicht ständig auf die Finger klopfen würde", verrät Drummer Thomas.

Die Tour hat gerade erst richtig begonnen, München soll dabei diesen Samstag erster grosser Stimmungsmesser sein. Das Leben auf engstem Raum ist das Quartett gewohnt. "Wir teilten uns zu unserem Anfängen in Berlin eine Einraumwohnung", erzählt Stefanie. Der Titel für das aktuelle Album und die gleichnamige Tour ist für die sympathische Sängerin schnell erklärt: "Wir haben alle in unserem Leben viel zu viel Ballast angesammelt, den wir eigentlich gar nicht bräuchten. Es lebt sich definitiv leichter, wenn man sich von einem Großteil davon trennt."

Anfangs war es für die Jungs schon ungewohnt, in den letzten Monaten auf ihr "Gepäck" Stefanie desöfteren verzichten zu müssen, weil sie als Jurorin bei "Voice of Germany" extrem eingespannt war. "Wir haben es aber überlebt", so Thomas mit einem Augenzwinkern. Der Popularität der Vier hat das natürlich extrem genutzt. Das ging bereits Künstlern wie Rea Garvey oder The Boss Hoss so, deren Live-Gigs nach dem Engagement bei The Voice fast immer rappelvoll waren.

Bei SILBERMOND ist dies zwar eigentlich gar nicht nötig, da sich die Band über viele Jahre und einige erfolgreiche Alben eine enorme Fanbase von den Alpen bis zur Küste aufbauen konnte. Trotzdem gibt es für das Gastspiel in der Münchner Olympiahalle jetzt am 21. Mai noch Karten an der Abendkasse. Los gehts um 20 Uhr. Die wohl beste Alternative für alle, die keine Lust auf DFB-Pokalfinale haben aber trotzdem einen unvergesslichen Abend erleben wollen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben