Wahrscheinlich Liebe: ein tierisch, spannender Roman
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Mit „Wahrscheinlich Liebe“ wagt sich die Jugendbuchautorin Meg Rosoff an ihren ersten Roman für Erwachsene. Direkte und originell macht sie den Leser mit Jonathan Trefoil bekannt, der eigentlich ein perfektes Leben führt, aber nicht wirklich glücklich damit ist. Nur die beiden Hunde Dante und Sissi scheinen Jonathan zu verstehen und bringen neuen Schwung in sein Leben. Ein rundum cleverer und romantischer Gute-Laune-Roman. Tierisch unterhaltsam!
Auf den ersten Blick hat Jonathan Trefoil alles, was ein perfektes Leben ausmacht: Einen Job als Werbetexter in einer führenden New Yorker Werbeagentur, die Wohnung im Stadtzentrum und eine hübsche Freundin. Nur das Jonathan seinen Beruf für verlogen hält, er für die Wohnung keinen Mietvertrag hat und Julie sich einen reicheren, erfolgreicheren Mann an ihrer Seite wünscht. Und liebt er sie überhaupt? Erst als Jonathan die Hunde seines Bruders, Dante und Sissi, zu sich nimmt, fühlt er sich verstanden. Oder machen sie sich etwa lustig über ihn? Die beiden Vierbeiner bringen jedenfalls ordentlich Schwung in Jonathans Alltag, was ihn schließlich zu der sympathischen Tierärztin Dr. Clare führt…
Meg Rosoff wurde 1956 in den USA geboren. Nach ihrem Studium in Harvard und an der Kunsthochschule London, war sie in verschiedenen Berufen im Verlagswesen und der Werbebranche tätig. 1989 zog sie von New York nach London, wo sie heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt. Meg Rosoffs Debütroman „So lebe ich jetzt“ erschien 2004. Ihre Jugendbücher erfreuen sich seither einer großen internationalen Leserschaft und wurden mit etlichen Preisen ausgezeichnet. „Wahrscheinlich Liebe“ ist ihr erster Roman für Erwachsene.