section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

„Das ist ja der absolute Wahnsinn! Großes Kino!“ – entfuhr es spontan Fürstin Gloria von Thurn und Taxis im  fernen Südamerika als ihr der Veranstalter der Thurn und Taxis Festspiele,  Reinhard Söll,  seinen neuesten Coup mailte: Superstar Sting kommt am 22. Juli zu den Regensburger Schlossfestspielen!

„Zusammen mit Elton John 2014 ist das der hochkarätigste Rockmusiker, der jemals die Bühne auf Schloss St. Emmeram betreten hat“, sagte Veranstalter Reinhard Söll. „Sting hatte für seine Sommer-Tournee zahlreiche Angebote aus ganz Europa – und hat sich dabei ganz gezielt auch für unser Festival entschieden.“  Das beweise, so Söll weiter „dass wir im 15. Jahr der Thurn und Taxi Schlossfestspiele endgültig in der Champions-League  der Festivals angekommen sind.“
 
Komponist, Singer/Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcastle geboren und zog 1977 nach London, wo er The Police mit Stewart Copeland und Andy Summers gründete. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt fünf Grammys und zwei Brits und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Als einer der außergewöhnlichsten Solokünstler der Welt wurde Sting mit weiteren zehn Grammy Awards ausgezeichnet. Weiterhin wurden ihm zwei Brits, ein Golden Globe, ein Emmy sowie der Century Award des Billboard Magazins zuerkannt. Er war dreimal für den Oscar und einmal für den TONY nominiert. Er ist Mitglied der Songwriters Hall of Fame und erhielt im Dezember 2014 einen der prestigereichsten Kulturpreise der Vereinigten Staaten, den Kennedy Center Honors. Im Verlauf seiner Karriere hat er nahezu 100 Millionen Alben als Solokünstler und mit The Police verkauft. Seine zahllosen Hits wie „Desert Rose“, „An Englishman in New York“, „Shape of my Heart“, „Fragile“, „If I ever lose my faith In you" oder „Fields of Gold“ wurden bis zu 85 Millionen mal auf YouTube angeklickt.

Stings Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Live Aid dokumentieren sein weltweites humanitäres Engagement. Mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und ihrer bedrohten Bevölkerung. Gemeinsam haben sie 17 Konzerte organisiert, um die Welt für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Seither hat sich der Rainforest Fund zu einem Netzwerk miteinander verbundener Organisationen entwickelt, die in mehr als 20 Ländern und drei Kontinenten arbeiten.

Auf seiner aktuellen 57TH & 9TH-Tour wird Sting von einer dreiköpfigen Band begleitet, zu der sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller, Schlagzeuger Josh Freese und Gitarrist Rufus Miller gehören.

Stings zwölftes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH, sein erstes Rock/Pop-Projekt seit mehr als einem Jahrzehnt, zeigt seine stilistische Bandbreite von der rauen, Gitarren getriebenen ersten Single ‚I can't stop thinking about you‘ über die Road Warrior-Symbolik von ‚Petrol Head‘ bis zur Hymne ‚50,000‘. Die von Martin Kierszenbaum produzierte CD wurde in nur wenigen Wochen aufgenommen. 

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele finden 2017 zum 15. Mal vom 14. bis 23. Juli 2017 in der zauberhaften Atmosphäre von Innenhof und Park des Fürstlichen Schlosses in Regensburg statt. Das Wiener Magazin „Festspiele“ listet das Festival bereits zum wiederholten Male unter die Top Ten der weltweit „schönsten Schlossfestspiele“ und auf Platz 1 in Deutschland.  Festliche Eröffnung ist am 14. und 15. Juli: In einer monumentalen Freilicht-Inszenierung von Verdis Oper „Aida“ bringt die angesehene Staatsoper Prag mit über 250 Mitwirkenden das Flair der Arena von Verona ins fürstliche Schloss! Weitere bereits bekannt gegebene Headliner sind ein Konzert von Italo-Superstar Zucchero am 18. Juli, die bayrische Kultband Haindling mit den Münchner Symphonikern in „Haindling meets Carmina Burana“ am 19. Juli,  ein Galaabend mit Startenor José Carreras am 23. Juli sowie das Kindermusical „Ronja Räubertochter“ am 16. Juli. Weitere Veranstaltungen werden bis Anfang April bekanntgegeben.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben