section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wenn eingefleischte Musiker die Bühne des Lokschuppens zum Beben bringen und das Publikum die Hits der 50er, 60er und 70er feiert – dann kann es dafür nur einen Anlass geben: Das Forever Young Festival war auch 2017 ein voller Erfolg und begeisterte die Besucher und Bands gleichermaßen. Organisiert wurde das Festival erneut vom Stadtmarketing Regensburg.



Mehr als 500 Musikfans tanzten und rockten zu altbekannten Songs und Eigenkompositionen der Bands. Doch im Publikum fanden sich nicht nur „Oldies“, auch junge Besucherinnen und Besucher feierten begeistert mit. Auch dieses Jahr war der besondere „Spirit“ dieses Formats deutlich zu spüren: Die Musiker, die an diesem Wochenende auftraten, haben die Zeit des Rock’n’Roll selbst miterlebt und verinnerlicht. Für das Publikum war das eine einzigartige Gelegenheit, drei Tage lang in Erinnerungen zu schwelgen.

Drei Abende für neun Bands
Für einen grandiosen Auftakt des Festivals sorgte die Regensburger Band TAKEOFF. Im Anschluss heizten die PANZERKNACKER mit bekannten Coversongs der Beatles und der Rolling Stones so richtig ein. „I can get no satisfaction“ klang es durch den ganzen Saal, als das Publikum begeistert mitsang. Die Band WOMEN MARKET aus Minden legte mit Hits von The Who und Steamhammer nach. Women Market wurde bereits in den 1960ern als Rhythm&Blues-Band gegründet. Inzwischen spielt die Band in neuer Besetzung vor allem geradlinigen Rock. Samstagabend startete erneut mit einer Regensburger Band: WOLF-GANG traten zum zweiten Mal in Folge bei Forever Young auf. Danach begeisterte die Münchnerband PROGNOSTIC die Zuschauer mit progressivem Rock der 70er. Die Band gründete sich erst vor kurzem und feierte in Regensburg einen ihrer ersten gemeinsamen Auftritte. Spürbar waren jedoch die über 30 Jahre Bühnenerfahrung, die jeder der vier Bandmitglieder mitbrachte. Den Abschluss machten THE THUNDERBIRDS. Wie schon im vergangenen Jahr konnte bei dieser mitreißenden Bühnenshow und der guten Laune wirklich niemand im Publikum die Füße stillhalten.

Rock meets Tradition: Das Weißwurstfrühstück am Sonntag
Das legendäre Weißwurstfrühstück am Sonntagvormittag zog auch dieses Mal viele Fans an. Dazu gab es Musik von THE HEDGEHOGS, die bereits in den 1960ern in Regensburg auftraten. Die Mannheimer Band RETRODELIX verbreitete im Anschluss Hippie-Flair im Lokschuppen. Mit Songs von Jimi Hendrix, Steppenwolf und Cream erinnerte sie an die wilden 70er. Zum Schluss brachten THE BEATHOVENS aus Karlsruhe noch einmal Rock-PopMusik aus den 60ern und 70ern auf die Bühne. Viele der Fans im Publikum reisten mehrere hundert Kilometer an, um ihre Lieblingsbands zu hören. Auch dieses Mal lauschten die Besucherinnen und Besucher den Songs bis auch die letzten Takte an diesem Festivalnachmittag verklungen waren. Mehr Informationen zu Forever Young und Bilder zum Festivalwochenende finden Sie auch auf der Homepage des Stadtmarketings unter www.stadtmarketing-regensburg.de.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben