section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Fussballmütter sieht sich die frisch geschiedene Mutter Carolin vor einem Dilemma. Um Kontakte mit anderen Müttern zu knüpfen, meldet sie ihren Sohn Luis im Fußballverein an. Das Team in dem er landet, ist alles andere als gut, doch das stört weder ihn noch Carolin, denn es geht schließlich um den Spaß.

Doch auch Freundschaften mit anderen Eltern zu schließen, fällt nicht so leicht wie geplant. Die anderen Mütter lästern und intrigieren nach Herzenslust – nehmen sie doch den Sport zum Teil sogar ernster als ihre Kinder. Als dann auch noch die neue Frau von Carolins Ex-Mann mit ihrem talentierten Sohn im gegnerischen Team – dem Starteams des Vereins – auftaucht, wird es selbst der sonst so geduldigen Carolin zu viel. Ihr Kampfgeist wird erstmals seit Jahren geweckt und sie wird zur ehrgeizigen Fussballmutter. Ihr Ziel: Luis Team soll gegen das des Sohns der Familienzerstörerin gewinnen. Koste es was es wolle.

Der Schreibstil des Romans ist Jugendlich und humorvoll gehalten. Die Handlung gestaltet sich unkompliziert und eignet sich somit perfekt für die leichte Sommerlektüre am Strand oder im Garten. Besonders Frauen die selbst Fußball spielende Kinder haben und schon mit zu ehrgeizigen Müttern Erfahrungen machten, werden in diesem Roman einige Situationen wiedererkennen.

Hanna Dietz wurde 1969 in Bonn geboren. Die freie Journalistin landete mit ihren Romanen, unter anderem „Männerkrankheiten“ und „Weiberwahnsinn“, schon mehrmals auf der Spiegel –Bestsellerliste. Am 19.05. erscheint ihr neuer Roman beim Wunderlich Verlag.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben