section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Juni überbrückt nicht nur die Wartezeit auf die 8. Staffel „The Walking Dead“ mit seinem Spin-Off sondern setzt auch zahlreiche Sci-Fi Geschichten fort und startet ebenso einige vielversprechende neue Comedy- und Horrorserien.
Die Release-Termine für Juni 2017 in den USA mit Startterminen (soweit bekannt) in Deutschland:

2. Juni

Flaked; Staffel 2 auf Netflix

Der windige Chip (Will Arnett) ist ein notorischer Lügner. Doch nachdem er einige Zeit damit durchgekommen ist, drohen ihm seine Halbwahrheiten allmählich auf die Füße zu fallen.

04. Juni

Fear The Walking Dead; Staffel 3 auf AMC (USA)/ ab 05.Juni auf Amazon Prime Video (GER)

Die zweite Serie aus Robert Kirkmans Zombie-Universum spielt zeitlich vor der Mutterserie, soll mit der Zeit jedoch zu Rick und Co. aufschließen. Der Handlungsort ist Los Angeles und im Zentrum steht eine Familie, deren Oberhaupt Cliff Curtis im Schulwesen tätig ist.

I`m Dying Up Here; Staffel 1 auf Showtime (USA) / kurz darauf auf Sky (GER)

Die Geschichte spielt in der Comedy-Club Szene der 1970er Jahre – eine Zeit in der die Karrieren vieler legendärer Komiker begannen. Die Dramedy stammt von Schauspieler und Komiker Jim Carrey, der den Alltag der neurotischen Helden aus erster Hand nachvollziehen kann. Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Buch von William Knoedelseder.

5. Juni

Stitchers; Staffel 3 auf Freeform (USA)/Netflix (GER)

Von einer geheimnisvollen Regierungsorganisation bekommt die hochintelligente Informatikstudentin Kirsten Clark (Emma Ishta) eine spezielle Aufgabe übertragen. Ihr Bewusstsein wird in die Körper von kürzlich verstorbenen Menschen „eingenäht“, wodurch sie Zugriff auf deren Erinnerungen, vergangene Überschreitungen des Gesetzes und mörderische Taten bekommt. So hilft sie bei der Lösung von ungeklärten Kriminalfällen und unterstützt die Ermittlungen der Behörden.

08. Juni

Queen of the South; Staffel 2 auf USA Network/Staffel 1 ab 14.Juni auf DMAX (GER)

Basierend auf der lateinamerikanischen Telenovela „La Reina del Sur“ steht Teresa Mendoza im Mittelpunkt, deren drogendealender Freund unerwartet in Mexiko umgebracht wird, was Teresa dazu zwingt, Unterschlupf und Schutz in den USA zu suchen.

09. Juni

Dark Matter; Staffel 3 auf SyFy (USA)/ ab Mitte Juni auf SyFy Deutschland

Die kanadische Science-Fiction-Serie  handelt von der Crew des Raumschiffs Raza, die mit Gedächtnisverlust in der Nähe einer Minenkolonie erwacht. Wie die Neuankömmlinge erfahren, fürchten die Bewohner der Kolonie sich vor einem Unternehmen, das seine Söldner geschickt haben soll, um sich den Planeten unter den Nagel zu reißen.

Orange is the new Black; Staffel 5 auf Netflix

Piper Chapman ist nach dem College durch ihre damalige Geliebte Alex (Laura Prepon) in einen kleinen Drogenschmuggel- und Geldwäschering gerutscht. Zehn Jahre später, längst in einem bürgerlichen Lebensabschnitt angekommen und verlobt mit Larry (Jason Biggs), holt die Vergangenheit Piper überraschend ein. Sie bekennt sich für die alten Taten schuldig und verbüßt ihre Haftstrafe.

Wynonna Earp; Staffel 2 auf SyFy (USA) / Staffel 1 auf Netflix (GER)

Wynonna kehrt nach längerer Zeit auf der Flucht und in Jugendhaft in ihre Heimatstadt zurück, wo ihr zunächst wenig Sympathie entgegenkommt. Sie wird allerdings schnell zur letzten Hoffnung der Stadt, als die Dämonen plötzlich auf der Bildfläche erscheinen. Wird sie sich für die Seite des Rechts entscheiden?

10. Juni

Orphan Black; finale Staffel 5 auf BBC (USA)/ ab August-September auf Netflix (GER)

Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ hat eine düstere Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an.

14. Juni

Blood Drive; Staffel 1 auf SyFy (USA)

Angesiedelt an der Schwelle zur Apokalypse in Los Angeles, willigt der letzte gute Cop einem brutalen Rennen quer durch das Land ein, welches mit durch Blut betriebenen Fahrzeugen bestritten wird. Dabei macht er die Bekanntschaft einer gefährlichen Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff betrachtet.

17. Juni

Turn – Washington Spies; finale Staffel 4 auf AMC (USA) / tba auf Amazon Prime Video (GER)

Basierend auf dem Roman „Washington's Spies: The Story of America's First Spy Ring“ von Alexander Rose spielt die Serie im Sommer 1778. Das Spionagedrama erzählt die Geschichte des New Yorker Farmers Abe Woodhull (Jamie Bell), der sich mit einer Gruppe von Freunden aus seiner Kindheit verbündet, um die ungleiche Spionagegruppe „The Culper Ring“ zu gründen, die sich dem Ziel verschrieben hat, im Kampf um nationale Unabhängigkeit das Blatt zugunsten der Kolonien zu wenden.

23. Juni

G.L.O.W.; Staffel 1 auf Netflix

Die Serie spielt in den 80er Jahren und wirft einen Blick auf die schräge und schillernde Welt der Profi-Wrestling-Szene. Dabei haben sich Showrunner Carly Mensch, Jenji Kohan (“Weeds”) und Liz Flahive (“Adult Beginners”) von einer realen Geschichte inspirieren lassen: Die Gründung der ersten Damen-Liga in Los Angeles. In einer Hauptrolle steigt unter anderem Alison Brie (“Community”) in den Ring.

25. Juni

Preacher; Staffel 2 auf AMC (USA) / ab 27. Juni auf Amazon Prime Video (GER)

Die US-Serie erzählt die Geschichte des texanischen Priesters Jesse Custer, der von der Kraft der „Genesis“ besessen wird, einer übernatürlichen Form, die durch die unnatürliche Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon entstanden ist. Ausgestattet mit mächtigen Kräften reist Jesse zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy durch die USA um Gott zu finden. Der hat nämlich seine Pflichten im Himmel im Stich gelassen und ist spurlos verschwunden.

26. Juni

Power; Staffel 4 auf Starz (USA) / tba auf AXN (GER)

James „Ghost“ St. Patrick ist der Öffentlichkeit als erfolgreicher und wohlhabender Nachtclubbesitzer von New York City bekannt, ist jedoch insgeheim der Drahtzieher des lukrativsten Drogenrings der Stadt, der die Superreichen beliefert. Als er die Möglichkeit sieht, sich vom illegalen Geschäft zu verabschieden und seinem Traum vom legalen Selfmade-Reichtum zu folgen, geraten sein Leben, seine Ehe, seine Familie und sein Wohlstand in ernsthafte Gefahr.

28. Juni

Younger; Staffel 4 auf TV Land (USA) / tba auf TNT Comedy (GER)

Sutton Foster spielt die 40-jährige Liz, die sich unvermittelt als alleinerziehende Mutter wiederfindet. Besonders die Jobsuche gestaltet sich schwierig. Denn da sie lange Zeit Hausfrau war, hat sie keine Berufserfahrung. Und während es in den USA üblich ist, dass College-Abgänger erst einmal mit sogenannten „Einsteigerjobs“ ins Berufsleben hinein schnuppern, Erfahrungen sammeln und nach und nach aufsteigen, will niemand eine 40-jährige für solch einen Job einstellen. Zufällig wird Liz nachhaltig darauf hingewiesen, dass sie durchaus als Jünger durchgeht.

29. Juni

Zoo; Staffel 3 auf CBS (USA)  / tba auf ProSieben (GER)

Der junge Biologe Jackson Oz versucht die Welt vor zunehmenden Angriffen, die Tiere auf Menschen vornehmen, zu warnen. Kann es sein, dass sich sämtliche Säugetiere gegen die Menschheit verschworen haben? Erst als viele ihr Leben in einer konzentrierten Attacke verlieren, wird ihm Gehör geschenkt, doch die Mächtigen greifen zu falschen Methoden, um der Angelegenheit Herr zu werden.

30. Juni

Gypsy; Staffel 1 auf Netflix

Drama um Therapeutin Jean Halloway – gespielt von Naomi Watts – die zu sehr in die Probleme ihrer Patienten versinkt.

Killjoys; Staffel 3 auf SyFy (USA) / November 2017 auf SyFy Deutschland

Drei lebenslustige Kopfgeldjäger, die den Quadranten nach gefährlichen Kriminellen durchforsten, finden sich inmitten eines interplanetaren Klassenkampfes wieder. Hannah John-Kamen, Aaron Ashmore sowie Luke MacFarlane werden dabei zur hartgesottenen Bounty-Hunter-Crew.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben