Sunlit Pyramid gewinnen newtone Contest
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Die Bluetone-Veranstalter bieten aufstrebenden Musikern seit jeher die Chance vor einem großen Publikum zu spielen. 2015 wurde dafür der newtone Contest, ein Nachwuchswettbewerb für Musiker aus Bayern in Kooperation mit Donau TV, ins Leben gerufen. In diesem Jahr machte Sunlit Pyramid aus Viechtach das Rennen.
„Wir geben am 29. Juni dieser jungen Band die Möglichkeit, auf einer großen Bühne vor Sarah Connor aufzutreten, weitere Live-Erfahrungen zu sammeln und den Bekanntheitsgrad des Festivals zu nutzen, um von sich reden zu lassen“, erklärt Bluetone-Geschäftsführer Ralph Huber. „Die Nachwuchsförderung ist und bleibt für uns eine Herzensangelegenheit.“ Im Anschluss steht Jakob Bruckner als zweiter Support auf der Festivalbühne.
Mix aus Solopassagen, Improvisation und Tanzmusik
Die vier Jungs von Sunlit Pyramid haben sich 2015 in den Tiefen des bayerischen Waldes zu einer teuflisch guten Mischung aus Funk, Jazz, Rock und Pop verschworen und ziehen seit den ersten erfolgreichen Auftritten immer weitere Kreise. Von diversen Locations in der Heimatstadt Viechtach über Auftritte in und um München bis auf die Bühne des VOID-Festivals, die noch junge Combo kann absolut ortsunabhängig Stimmung und Tanzlaune transportieren. Bei vier leidenschaftlichen Vollblutmusikern, die als Gruppe nur aufgrund ihrer Freundschaft zusammenkamen, stimmt da natürlich auch die Chemie innerhalb der Band. Und das hört man: Mit einem frechen Mix aus Solopassagen, freier Improvisation und tanzbarem Liedgut ist für jeden, Berufsmusiker oder Gelegenheitshörer, auf jeden Fall was dabei! „Wir freuen uns, unseren Gästen diese junge Nachwuchsband vorzustellen und sind uns sicher, dass es Sunlit Pyramid gelingen wird, die Fans von Sarah Connor in Straubing zu begeistern“, sagt Ralph Huber.
Allround-Talent Sarah Connor
Im Sturm erobert hat Sarah Connor ihre Fans bereits mit ihrer einzigartigen Stimme, mal laut, mal leise, leidenschaftlich, aber auch nachdenklich. Mit ihrer ehrlichen und natürlichen Art verleiht Sarah Connor ihrer Musik die Glaubwürdigkeit, für die ihre Fans sie so lieben und wofür sie die Künstlerin mit Textsicherheit und vielen emotionalen Momenten belohnen. Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, lernte man sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Mit ihrem inzwischen mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum MUTTERSPRACHE überraschte und begeisterte sie alte und neue Fans und landete mit ihrer Single „Wie schön du bist“ wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts.