section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Rahmen der Jubiläumsshows anlässlich des 50. Geburtstags des Donau Einkaufszentrums konnten die Veranstalter für den 21. September 2017 einen weiteren bekannten Show-Act gewinnen: Julia Neigel überzeugt seit den 1980er Jahren als eine der besten deutschen Sängerinnen.

„Schatten an der Wand“ hieß der erste Ohrwurm von Julia „Jule“ Neigel aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Damit rollte sie in den 1980er Jahren die Playlists der Radiostationen ebenso auf wie die Top 30. Insgesamt hat sie mehr als zwei Millionen Platten verkauft und 1000 Konzerte gespielt. Zum Beispiel 1989 bei einem der ersten großen Rockfestivals westlicher Prägung vor 120 000 Besuchern in der nicht mehr ganz real existierenden DDR. Oder bei der vom großen Impresario Fritz Rau geplanten und ausverkauften Stadien-Tournee „Rock Over Germany“. Kein Wunder: Mit ihrer Stimme wie ihrer Persönlichkeit ist die Songwriterin – pardon – eine echte „Rampensau“. Wobei ihre Texte durchaus Tiefgang haben.

Von Szeneblättern wie dem Musikmagazin, von der ECHO-Jury, der GEMA („Fred-Jay-Textpreis“)  oder auch der Schallplattenkritik in Serie zur besten Sängerin des Landes gewählt und dutzendfach ausgezeichnet, schöpft Julia Neigel mit ihrem Stimmumfang von drei Oktaven locker aus dem Vollen. Allein zwischen  1988 und 1998 hat sie sechs Studio-Alben und zwei Best-of-Kompilationen veröffentlicht und mit ihrer erfolgreichsten Produktion „Herzlich willkommen“ wochenlang die „Top 10“ belegt. Diese CD steht exemplarisch für die Bandbreite ihres Könnens: von seelenvollen Balladen über authentisch-intensiven Rhythm` n `Blues bis hin zu gitarrenlastigen Power-Songs hat sie es einfach drauf. Das finden übrigens nicht zuletzt viele Musikerkollegen, darunter Peter Maffay, für den sie „Freiheit,  die ich meine“ oder auch „Siehst Du die Sonne“ geschrieben hat.

Im Rahmen der Jubiläumsshows, mit denen das seit 50 Jahren erfolgreiche Donau-Einkaufszentrum an die legendären „Quelle-Konzerte“ erinnert, kann man am 21. September das Temperament der im kalten Sibirien geborenen Russlanddeutschen in Regensburg live erleben. Tickets gibt es (ohne VV-Gebühr) an der Center-Info und zu üblichen Konditionen bei den bekannten Vorverkaufsportalen.

Auch in Regensburg ist Julia respektive „Jule“ (aktuelle CD: „Neigelneu“) in illustrer Gesellschaft.  Bei den Birthday-Partys des Einkaufszentrums, das der „Shopping Center Performance Report“ zu den besten in Deutschland zählt, gastieren neben ihr: NENA (15.09.), Stefanie Heinzmann (16.9.), Nazareth (19.9.), Bonnie Tyler (25.9.), die Spider Murphy Gang (28.9.), Django Asül (4.10) und das Symphonie-Orchester der Uni (7.10). 

Weiter Infos gibt's unter: www.donaueinkaufszentrum.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben