section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

„Kunst am Bau“ lautet am 8. September 2017 das Motto auf der Baustelle der zentralen Fußgängerzone - Künstlerinnen und Künstler gesucht!

Im Rahmen des Projekts „alt.stadt.neu“ wird sich die Baustelle in der Regensburger Altstadt am 8. September 2017 von 13 Uhr bis 20 Uhr in eine Open-Air-Galerie verwandeln.

Künstlerinnen und Künstler haben dort die Möglichkeit, live vor Ort aus Baustellen-Materialien Kunstwerke zu schaffen oder bereits fertiggestellte Gemälde, Skulpturen, Schmuck oder andere künstlerische Objekte auszustellen.

Kreativität ist gefragt – bis zum 5. September können sich interessierte Künstlerinnen und Künstler zur Teilnahme anmelden. Die Vorschläge, was geschaffen werden soll und welche Voraussetzungen dafür benötig werden, nimmt die Agentur politide unter Telefon 09491/43 90 03 4 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Hintergrund

Bis 2020 wird die zentrale Fußgängerzone zwischen Neupfarrplatz und Maximilianstraße neu gestaltet. Die Bauarbeiten laufen seit Mitte Februar und kommen gut voran.

Mit der Open-Air-Galerie wird ein weiterer Akzent gesetzt, der zeigen soll, dass eine Baustelle nicht nur Lärm und Schmutz bedeuten muss, sondern auch Kreativität und Phantasie freisetzen kann.

Weitere Informationen unter www.regensburg.de/fussgaengerzone

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben