Sonderführung in der Ostendorfer Ausstellung
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Am Mittwoch, 20. September, um 14.30 Uhr, findet im Historischen Museum eine Sonderführung für Lehrer und Pädagogen durch die Ausstellung „Michael Ostendorfer und die Reformation in Regensburg“ statt.
Die Ausstellung widmet sich anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ neben dem Werdegang des Regensburger Künstlers auch der Entstehungszeit seiner Werke. Neben den Inhalten der Ausstellung geht es in der Sonderführung auch um die Art und Weise, wie diese an Schulklassen und andere Gruppen vermittelt werden können. Die Führung wird durchgeführt von Dr. Wolfgang Neiser, Kurator der Ausstellung, und Regine Leipold, Museumspädagogin der Agentur Cultheca.
Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos. Interessierte können sich unter der Telefon 69 89 69 46 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Treffpunkt ist im Foyer des Historischen Museums, Dachauplatz 2 – 4. Die Ausstellung läuft noch bis zum 5. November. Im Rahmenprogramm gibt es zahlreiche Angebote für Schulklassen und andere Gruppen.