section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Komödie von den Erfolgsautoren von "Der Vorname", Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière, ist vom 21. bis 23. September 2017 im Turmtheater zu sehen. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Termine im Vorverkauf: 21./22. und 23. September 2017. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Pierre berichtet seiner Frau Clotilde von der Methode eines Bekannten, der, ohne deren Wissen, Abschiedsdinner für Freunde gibt, die er loswerden möchte. Die Idee, so alte Freundschaften, die mehr Verpflichtung als Vergnügen sind, zu beenden, gefällt. Sie beschließen, es zu versuchen, und wählen als erstes Bea und Antoine. Deren Lieblingsessen, die Musik, der Wein werden arrangiert und stehen bereit für den letzten gemeinsamen Abend. Doch Antoine kommt ohne Bea. Gewohnt egozentrisch erzählt er von seinem eben verstorbenen Analytiker, dem Plan, ein Kind zu adoptieren, und der Beziehung zu seiner Frau. Für die Adoption benötigt er ein Empfehlungsschreiben von Pierre, der selbst Vater ist.

Die Autoren beleuchten in dieser wundervollen Komödie mit viel Sprachwitz und schneidigem Feingefühl für die unter der Oberfläche brodelnden Befindlichkeiten die unterschiedlichen Seiten der in Mode gekommenen Freundschaftsoptimierung. Raus aus seiner Wohlfühlzone und neu einlassen auf bekannte Menschen? Oder Rückzug in eine feige, aber höfliche Delegationsgesellschaft? Mit Undine Schneider, Martin Rüegg, Georg Lorenz / Regie: Andreas Wiedermann / Ausstattung Alexandra von Fumetti.

Eintritt: 18-23 € + VVK-Gebühr

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben