Die BlasBrothers blasen wieder
- Details
- Kategorie: Kultur & Szene
- | filterVERLAG
Die BlasBrothers wollen es wieder wagen! Nach ihrem erfolgreichen Blasmusik-Marathon im vergangenen Jahr, bei dem sie 42 Kilometer musizierend durch die Region marschierten und so über 6000€ an Spenden für die Leukämiehilfe Ostbayern erspielten, kündigen sie ihr nächstes Großprojekt an: Den Blasmusik-Marathon 2017.
Auch dieses Jahr soll eine Rekordstrecke zurückgelegt werden - Doch nicht per pedes. Exakt 24 Stunden wollen die Musikanten ab Freitag, den 29. September, 18 Uhr in einem eigens dafür eingerichteten RVV-Blasmusik-Marathon-Bus, einem Gelenkbus der Firma Watzinger, verbringen. Wie bereits im letzten Jahr wird das Projekt gleich von einer ganzen Reihe namhafter Partner mitgetragen. Neben dem RVV und dem Busservice Watzinger, haben auch das Ingenieurbüro Steinhofer und die Brauerei Bischofshof ihre Unterstützung sofort zugesagt.
Mit der Aktion wollen die BlasBrothers auf die wertvolle Arbeit der Lebenshilfe Regensburg aufmerksam machen. Sämtliche gesammelte Sponsorenbeiträge werden dieser Organisation nach dem Marathon in voller Höhe gespendet.
Der Blasmusik-Bus ist öffentlich zugänglich und wird mehrere feste Stationen anfahren. Ein „Sonderfahrplan“ für die besondere Fahrt wird nächste Woche veröffentlicht. Über das genaue Programm hält auch die Facebook-Seite „Blasmusik-Marathon“ immer auf dem Laufenden.
Und wie die BlasBrothers 24 Stunden Blasmusik-Marathon aushalten wollen? Franz Rumstadt, Leiter der Gruppe, dazu: „Wir setzen wieder voll auf unser altbewährtes Konzept: Grandiose Stimmung, starker Zusammenhalt und den guten Zweck immer im Kopf. Es ist einfach toll zu wissen, dass jeder Cent, den man erspielt, auch wirklich gebraucht wird - Und ganz sicher an die richtige Stelle fließt!“
Unterstützen können die Aktion wieder Unternehmen und Privatpersonen mit einem Wetteinsatz: Für je 100€ werden die Wettpatenschaften pro halber Stunde „gegen“ die BlasBrothers verkauft. Erreichen die Burschen ihr ambitioniertes Ziel, werden 2 auch diese Wetteinsätze an die Lebenshilfe Regensburg gespendet.
Es sind natürlich weiterhin begeisterte Sponsoren gesucht. Interessenten können sich jederzeit an die eingerichtete SpendenHotline unter 0151 700 35374 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.