section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Soeben haben die Thurn und Taxis Schlossfestspiele mit Grammy-Preisträger Jamie Cullum ein weiteres Highlight des Festivals preisgegeben. Der Brite mit der unverwechselbar rauchig-rauen Stimme gilt als absoluter Weltstar und ist ein unbestrittener Gigant am Jazz-Piano.

Und das völlig zu Recht, denn kaum jemand in der internationalen Musikszene kann verschiedene Genres so gut und glaubwürdig miteinander kombinieren wie Jamie Cullum. Der MultiInstrumentalist begeistert mit Musikalität, Energie, Charme und Witz Jazzkenner genauso wie Popfans. Schon auf seinem Debütalbum "Twentysomething" riss er spielerisch die Grenzen zwischen Pop und Jazz nieder, kombinierte erfrischend einzigartige Arrangements von Jazzstandards mit ein paar eigenen Kompositionen und überraschenden Coverversionen von Jimi-Hendrix- und Jeff-Buckley-Songs.

Innerhalb von wenigen Monaten verkaufte sich das Album unglaubliche 2,5 Millionen Mal und wurde damit zum schnellstund bestverkauften Jazzalbum in der englischen Musikgeschichte. Nach bislang sieben veröffentlichten Alben zieren heute ein Grammy, zwei Golden Globes und drei Brit Awards die Hall of Fame des Ausnahmekünstlers ebenso wie weltweit zehn Millionen verkaufte Alben. Er schrieb Filmmusik, unter anderem die Titelmelodie für Clint Eastwoods gleichnamigen Film „Gran Torino“. Seine wöchentlich präsentierte „Jamie´s Radio Show“ auf BBC 2 ist   eisgekrönt. Im Sommer 2018 kommt Jamie Cullum endlich wieder nach Deutschland, am 20. Juli tritt er bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen auf.

Veranstaltung: Freitag, 20. Juli 2018 – 20:30 Uhr – Innenhof Schloss Thurn &Taxis
Tickets: ab sofort unter www.odeon-concerte.de und tel. 0941 – 29 6000

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben