section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Fans kennen den rappenden Frankfurter Musiker Moses Pelham schon seit den Gründertagen des Rödelheim Hartreim-Projektes. Seitdem produziert und veröffentlicht der "Sing meinen Song"-Star unermüdlich u.a. für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, Cassandra Steen, Bushido und für seine Band Glashaus. Heute abend gastiert er mit Band auf seiner "Herz-Tour" im Technikum München.

Am 11. August 2017 veröffentlichte Moses Pelham ein Solo-Album mit dem vielsagenden Titel „Herz“. Und darauf ist zu hören, was er am Liebsten macht: sein Herz ausschütten, sein Herz öffnen, sich öffnen.

Die Musik auf "Herz" ist eine neue. Reduzierter, ohne Live Drums, dafür mit 909-Bass Drums und teils aufwendiger Bearbeitungstüftelei. Etwas elektronischer und doch organisch, immer noch mit Celli und ein paar Gitarren, mal getragen, mal ballernd. Auf "Herz" ist weniger Gesang, was nur zunächst verwundert, wo Pelham doch die bekanntesten Stimmen Deutschlands kennt wie kein anderer. Aber sie sind zu hören, zwar seltener, dafür mit mehr Fokus. Offener und klarer ist der Sound. Aber immer noch episch. Das sind keine Lieder, das sind Hymnen. Von Mensch zu Mensch. Über und für das Leben. Von Herzen für das Herz. Aber ohne den Verstand eines Erwachsenen zu beleidigen. Seine Intensität auf der Bühne, seine Hingabe und Emotionalität schaffen Bewegung und berühren tief.

Pelham klang schon bei der Vollendung der "Geteiltes Leid"-Trilogie im Jahre 2012 sehr viel erwachsener und vernünftiger, rausgewachsen aus der Jugendkultur, aus der seine Kunstform stammt. Die Sprache auf "Herz" hat sich noch deutlicher in diese Richtung entwickelt. Weg von Battlerap oder sonstigen Infantilismen. Hin zu wirklicher Liedermacherei, die ans Innerste geht:

Resttickets gibt es an der Abendkasse im Technikum München. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Web: http://www.mosespelham.de/.
 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben