section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Sebastian Karnatz stellte heute Morgen sein neues Buch „Regensburg. Streifzüge durch 2.000 Jahre europäische Geschichte“ im Degginger vor. Er beschreibt das Buch als populären/kunsthistorischen Stadtführer, für all diejenigen die sich für Kunst, Kultur und Historisches interessieren.

Da es schon ein breites Segment der Stadtführer und auch Bücher über Regensburg gibt, möchte man mit diesem Buch eine neue Lücke füllen. Es soll eine Mischung aus Geschichtsbuch und interaktiven Stadtführer sein, der Regensburg zum Sprechen bringt. Durch die zahlreich vorgeschlagenen Spaziergänge, lädt das Buch zum Flanieren und Kennenlernen der einzelnen Plätze, Museen, Kirchen und Parks der Stadt ein – ein echter Streifzug durch Regensburg eben. Aber auch das Regensburger Umland kommt nicht zu kurz, denn Kelheim und Burglengenfeld haben schließlich auch etwas zu bieten.
Unterstrichen wird der schriftliche Part des Buches, durch einzigartige Fotografien von Stefan Effenhauser.

Über den Autor:
Sebastian Karnatz hat Kunstgeschichte und Germanistik an der Universität Regensburg studiert, 2011 promovierte er dort. Seit 2018 ist er wissenschaftlicher Referent in der Museumsabteilung der Bayerischen Schlösserverwaltung. Er hat unter anderen die fachwissenschaftliche Betreuung der Neuen Residenz Bamberg und der Burgen Lauenstein und Burghausen inne. Er ist Verfasser zahlreicher Beiträge zur Kunst- und Kulturgeschichte Bayerns und veröffentlichte bereits zwei Bücher vor dem jetzigen Regensburger Buch. Karnatz lebt und arbeitet in Burglengenfeld und München.
 
Das Buch ist bereits im Handel erhältlicht und es lohnt sich bestimmt einen Blick hinein zu werfen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben