section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nostalgie, Charme und „Bella Italia“ – dafür steht die Trattoria Sorano seit ihrer Eröffnung in Regensburg. Als „Grande Grazie“ für das erfolgreiche erste Jahr lud das Team am 7. November 2019 zum Jubiläumsabende.



Klassisch karierte Tischdecken, Vintage-Möbel, Italopop-Klassiker und Kerzenschein – das alles klingt im ersten Moment zwar nach sehr viel Kitsch, gereicht der Trattoria Sorano aber als erfolgreiches Rezept für einen stilvollen und feinfühlig umgesetzten Retro-Italiener, der wohl in jeder europäischen Großstadt angesagt wäre – außer vielleicht in Rom.

Durch das Spiel mit Klischees und Design-Zutaten aus den 70ern hat sich das Sorano eine stimmige und stimmungsvolle Basis gelegt, die sich einen festen Platz in der Regensburger Gastronomielandschaft sichern konnte. Denn dass der szenige Retro-Italiener in der nördlichsten Stadt Italien mehr als nur ankommt, konnte das Trattoria Team am brechend vollen Laden des Jubiläumsabends erkennen. Hier wurde nicht nur getanzt, gegessen und gefeiert, sondern die schönste Seite des Lebens bei italienischer Livemusik gemeinschaftlich zelebriert.

Italienische Grüße aus der Küche, Vino und Azzuro ließen die Besucher in den Flair der Apenninenhalbinsel geradezu eintauchen. Dass sich diese jedoch fast 700 Kilometer südlich befindet, ließen nur die herbstlichen Temperaturen am Nachhauseweg erkennen. Ein weiterer Abend Schmetterlinge pur! Die Trattoria Sorano ist eben tatsächlich mehr Italien als Italien selbst.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben